Pressemitteilung, 02.12.2009 - 15:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit der Online Marketing Solutions AG gratis Suchmaschinenplatzierungen überprüfen
Online Marketing Solutions AG schafft Gratis-Tool für SEO-Ergebnistracking
(PM) Eschborn, 02.12.2009 - Eschborn, im Dezember 2009: Ab sofort können Webmaster mit dem kostenlosen Ergebnistracker der Online Marketing Solutions AG die Resultate ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO) schnell und einfach überprüfen. Der Ergebnistracker ist unter www.ergebnistracker.de zu erreichen und bietet viele hilfreiche Funktionen, die in Umfang und Effektivität einen neuen Standard bei den kostenlosen Tools setzen. Angefangen von der Ergebnisabfrage bei den wichtigsten Suchmaschinen Google und Yahoo! sowie dem Newcomer bing von Microsoft geht der Online Marketing Solutions Ergebnistracker weiter: Eine Ergebnishistorie in Graphenform ermöglicht den Überblick über die Entwicklung der Rankings. Zusätzlich profitieren Webmaster von einer Warnfunktion, die meldet, wenn eine drastische Veränderung der Ergebnisse eintritt. Die Abfrage der Ergebnisse erfolgt automatisch, ebenso die Reporterstellung. Über eine Schnittstelle können die Ergebnisreports automatisch exportiert werden. „Der Ergebnistracker ermöglicht ein sehr professionelles Management von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen. Das schafft Transparenz und einen entscheidenden Mehrwert für SEO-Maßnahmen“, sagt Dr. Niko Bardowicks, Vorstand der Online Marketing Solutions AG. Ein umfangreiches Überwachen der Ergebnisse von Suchmaschinenoptimierung ist meist aufwändig und sehr teuer. Komplette Transparenz ist in diesem Feld schwer zu erreichen. Mit dem Ergebnistracker der Online Marketing Solutions AG erhalten Webmaster ein nützliches Tool zur Planung Ihrer Online Marketing Aktivitäten an die Hand. Gerade im Bereich Suchmaschinenoptimierung zählt eine genaue Beobachtung der Wirkung der ergriffenen Maßnahmen. Oft ist es aber mühsam, dies manuell zu tun und ab einem gewissen Umfang von Suchbegriffen ist es sehr zeitraubend. Mit dem Gratis-Tool der Online Marketing Solutions AG ist es ein Leichtes, den Überblick über eine Vielzahl an Suchbegriffen und deren Ergebnissen zu behalten. „Mit dem Ergebnistracker schaffen wir mehr Transparenz in Sachen SEO-Maßnahmen. Das trägt zur Professionalisierung der Branche bei“, so Dr. Niko Bardowicks, Vorstand der Online Marketing Solutions AG. Die Entwicklung der Ergebnisse wird innerhalb des Ergebnistrackers grafisch aufbereitet und kann mittels eines Verlaufsgraphen, der sich automatisch korrekt skaliert, überwacht werden. Die weitläufige Reporting-Engine des Online Marketing Solutions Ergebnistrackers durchsucht nach individuellen Vorgaben die Suchmaschinenergebnisse und katalogisiert sie in zeitlicher Reihenfolge. Dort können die Spitzenergebnisse separat beobachtet werden und deren Entwicklung wird übersichtlich dargestellt – alles auf einen Blick. Bei Suchmaschinen zählen die Top-Ergebnisse, deshalb verfügt der Online Marketing Solutions Ergebnistracker über eine eigene Kategorie für Top-Ten-Ergebnisse.Neben der guten Ergebnisaufbereitung hat der Ergebnistracker der Online Marketing Solutions AG noch weitere nützliche Funktionen. So können Ad hoc-Auswertungen angefordert werden, aber auch detaillierte Berichte über Tendenzen bei einer Suchbegriffsgruppe. Webmaster können sich per automatisierter E-Mail an bestimmte Ereignisse erinnern lassen oder wöchentliche Ergebnismails zusammengefasst anfordern. Insgesamt erleichtert das Tool der Online Marketing Solutions AG so die Planung von Suchmaschinenoptimierung und steigert die Effektivität der Maßnahmen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Online Marketing Solutions AG
Herr Dr. Niko Bardowicks
Mergenthalerallee 35-37
65760 Eschborn
+49-6196-7691818
presse.onlinemarketingsolutions@googlemail.com
www.online-marketing-solutions.com


ÜBER ÜBER DIE ONLINE MARKETING SOLUTIONS AG

Die Online Marketing Solutions AG ist auf integrierte Online Marketing Lösungen für Unternehmen spezialisiert und antwortet damit auf die Anforderungen der Universal Search. Über ihre Tochterfirmen bietet die Aktiengesellschaft kombinierbare Spezialprodukte aus vier Kernbereichen des Online Marketing an: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Internet Public Relations und Affiliate Marketing. Darüber hinaus werden innovative Web Applikationen und Web Services von der Online Marketing Solutions AG angeboten. Die Online Marketing Solutions AG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Sie betreibt über ihre Gesellschaften Standorte in ganz Deutschland und im europäischen Ausland. Hauptsitz der Online Marketing Solutions AG ist Eschborn bei Frankfurt.