NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Mit der BU oder dem HandwerkerSchutz der NÜRNBERGER können Handwerker ihre Arbeitskraft absichern.

Mit der Arbeitskraftabsicherung der NÜRNBERGER finden Erwerbstätige den passenden Schutz, um ihre neue berufliche Existenz umfassend abzusichern. Handwerker können eine BUV oder auch eine preiswerte Grundunfähigkeits-Versicherung abschließen.
(PM) Nürnberg, 22.02.2016 - Angaben des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zufolge wurden in Deutschland im Jahr 2014 22.000 bestandene Meisterprüfungen gemeldet. Die meisten Prüfungen wurden im Elektro- und Metall- sowie im Bau- und Ausbaugewerbe abgelegt. Mit dem Meistertitel geht für viele auch ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Das begehrte Zertifikat bildet für einen Großteil der Handwerker hierzulande den Grundstein für die Selbstständigkeit. Wer diesen Schritt wagt, sollte allerdings auch für einen ausreichenden Schutz sorgen. Bereits vor der Meisterprüfung ist für Handwerker aufgrund der starken körperlichen Belastung und der erhöhten Unfallgefahr, die mit ihrem Beruf einhergehen, eine Absicherung der Arbeitskraft sinnvoll. Mit dem Eintritt in die Selbstständigkeit sollte der Versicherungsrahmen allerdings überdacht und die Höhe der veränderten Situation bedarfsgerecht angepasst werden, um weiterhin umfassend abgesichert zu sein.

Mit der BU der NÜRNBERGER kann der Versicherungsschutz auch nach Vertragsabschluss unkompliziert nach oben angepasst werden. Die ereignisabhängige Nachversicherungsgarantie, z. B. bei Geburt eines Kindes oder bei Eheschließung, ermöglicht es, die Absicherungssumme ohne erneute Gesundheitsprüfung dem eigenen Bedarf anzugleichen.

Als preiswerte Alternative bietet die NÜRNBERGER Handwerkern zudem den HandwerkerSchutz an, der insgesamt 14 Grundfähigkeiten (inkl. Pflegebedürftigkeit) absichert und bereits ab einer geringen Beitragshöhe abgeschlossen werden kann. Diese Grundunfähigkeits-Versicherung kann zusätzlich um die Bausteine KrankheitsSchutz (Absicherung gegen fünf schwere Erkrankungen) und UnfallSchutz (wahlweise Unfallversicherung oder Unfallberufsunfähigkeitszusatzversicherung) erweitert werden.

Weitere Informationen der NÜRNBERGER zur Berufsunfähigkeitsversicherung und zum günstigen HandwerkerSchutz stehen auf dem BUV-Blog unter www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de/ zur Verfügung.
Herr Roland Schulz
Ostendstraße 100
+49-911-5314593
�BER DIE NÜRNBERGER VERSICHERUNG