Pressemitteilung, 03.01.2011 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit dem novo-Test die Neujahrsvorsätze erfolgreich umsetzen
Die guten Vorsätze zum neuen Jahr beinhalten so gut wie immer eine Diät und den Plan, künftig gesünder zu essen. Doch in der Regel sind die Vorsätze Mitte Januar wieder vergessen. Mit dem novo-Test gelingt die Umsetzung.
(PM) Berlin, 03.01.2011 - Fast in der ganzen Welt nehmen sich die Menschen für das neue Jahr vor, überflüssige Kilos zu verlieren und sich gesünder zu ernähren. Den wenigsten Menschen gelingt jedoch die Umsetzung dieser durchaus vernünftigen Vorhaben. Übergewicht kann viele Folgekrankheiten nach sich ziehen und führt fast immer zu Müdigkeit und Schlappheit.Die Ursache für Übergewicht oder allgemeines Unwohlfühlen liegt, so glaubt man, in der ungesunden Ernährung, die gerade für die westliche Welt heute typisch ist. Aber auch Bewegungsmangel sorgt bekanntermaßen für Übergewicht und Müdigkeit. Der eigentliche Grund ist jedoch die selten beachtete Tatsache, dass das Immunsystem bestimmte Nahrungsmittel mit krankmachenden Erregern verwechselt und entsprechend falsch auf die Nahrung reagiert.Der novo-Test analysiert unspezifische Abwehrzellen und findet so heraus, ob diese mit einer Ausschüttung von Botenstoffen reagieren, sobald ein Nahrungsmittel als unverträglich bestimmt wird. Werden also teilweise verdaute Nahrungspartikel vom Immunsystem als „schlecht“ eingestuft und bekämpft, reagiert der Körper mit Müdigkeit, Trägheit und eventuell auch einem Gewicht, dass sich scheinbar nicht reduzieren lässt.Dabei kommt es jedoch gar nicht darauf an, wie gesund oder ungesund sich ein Mensch ernährt – jedes Nahrungsmittel kann das eigene Immunsystem täuschen. Der novo-Test ermittelt zuverlässig, welche Lebensmittel eine falsche Immunreaktion hervorrufen und ermöglicht dann eine gezielte Ernährungsumstellung mit einem individuellen Programm, das nach dem novo-Test für jeden Kunden erstellt wird.Auf diese Weise gelingt es jedem, seine guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen, indem einfach auf krankmachende Lebensmittel verzichtet wird. Vielleicht ist es gerade das gesunde Obst oder Gemüse, das die Pfunde hartnäckig in die Höhe treibt, aber eher ungern gegessen wird. Vielleicht können im neuen Jahr aber auch bedenkenlos die Lieblingsspeisen konsumiert werden, da diese keine negative Reaktion hervorrufen. In jedem Fall werden der Erfolg beim Abnehmen und ein Plus an Leistungssteigerung, Energie und anderen positiven Körpereigenschaften durch den novo-Test problemlos möglich. Warum den Test also nicht einfach nutzen, um die Neujahrsvorsätze in 2011 endlich umzusetzen?Weitere Informationen über den novo-Test sind im Internet unter www.novo-test.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten396 Wörter, 2.671 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/immogenics/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.