Mit dem neuen Clipgenerator online Videoclips erstellen - jetzt auch bei Bebo

(PM) , 03.07.2009 - Trivid launcht die erfolgreiche neue Flash-Version des Clipgenerators mit bekannten Pop- und Rocksongs nun auch im Social Network Bebo.

Mit dem Clipgenerator, dem praktischen Tool zur Online-Videoerstellung, haben die Bebo-Nutzer ab sofort die Möglichkeit, hochwertige personalisierte Videoclips aus ihren eigenen Bildern und ihrer Lieblingsmusik direkt in ihrem Profil zu erstellen. Die innovative Kombination von Adobes Flashtechnologie mit der patentierten und mehrfach prämierten Cliptemplate-Technologie von Trivid liefert dabei im Handumdrehen beeindruckende Ergebnisse.

Die Videoerstellung erfolgt direkt on the fly im Flashplayer. Aus dem umfangreichen Clipgenerator Musikpool, der regelmäßig um populäre Songs und beliebte Hits erweitert wird, kann der User seinen Lieblingstitel wählen. Je nach Länge des gewählten Songs kann er zehn bis 15 Fotos verwenden, die dem Clip bequem per Drag-and-Drop aus dem Web oder von der eigenen Festplatte hinzugefügt werden können. Ein integriertes Bild-Editing-Tool bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die Fotos vorab zu bearbeiten und zu optimieren. Die von professionellen Video Artists und Motion Designern passend auf die Musik zugeschnittenen Effekte setzen die Nutzerfotos sodann in wenigen Augenblicken exzellent in Szene.

Die fertigen Videoclips können mit der neuen, eigenen Clipgenerator Streaming-Lösung anschließend direkt im Bebo-Profil des Nutzers gepostet und den Freunden präsentiert werden.

Unter folgendem Link kann die Applikation direkt aufgerufen werden: apps.bebo.com/clipgenerator2/

Über Bebo

Mit über 22 Millionen Nutzern zählt Bebo zu den beliebtesten Social-Networks der Welt. Bei Bebo können die Nutzer die Welt kennen lernen und umgekehrt. Der „Weltempfänger“ von Bebo ermöglicht es, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und neue Menschen und Medien zu entdecken. Dies ist unabhängig davon, wo die Inhalte gespeichert sind, sei es Youtube, Flickr, Twitter, Facebook, Myspace oder andere Seiten.
In diesem Jahr ist Bebo zeitgleich in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden gestartet und knüpft damit an die Erfolgsgeschichte in Großbritannien, den USA, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und Polen an.

Über TRIVID

Der Clipgenerator™ der Firma Trivid GmbH arbeitet mit einer neu entwickelten patentierten ClipTemplateTechnology (CTT). Die Software bereitet Musikstücke so intelligent auf, dass das Ergebnis heutigen Profi-Musikvideos in nichts nachsteht. Die Bedienung des „Clipgenerators“ läuft für den Endanwender ohne Software-Installation online on the fly über den Internet-Browser. Einzige Voraussetzung ist der Einsatz des Flashplayers 10. Der Nutzer kann auf seine bereits hochgeladenen Fotos oder Videos direkt zugreifen und ein hoch aufgelöstes Video in nur 2 Minuten erstellen, sofort in Communities und Videoportale posten und seinen Freunden zeigen. Der Musikpool wird um copyright-protected Musik ständig aktualisiert. Die Clipgenerator-Technologie ist derzeit die einzig rechtssichere Technik, um private Inhalte mit geschützter Musik zu einem legalen usergenerated Video zu verknüpfen.
Frau Angelika Hänssler
Am Breitwasenring 4