POINT - Sports.Wellness.Club, JA Sport GmbH

Mit dem POINT-Sports.Wellness.Club fit und gesund leben

Der POINT-Sports.Wellness.Club beteiligt sich an der nationalen Kampagne „Deutschland trainiert“
(PM) Gerlingen, 14.07.2015 - Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Muskeltraining Gesundheit und Fitness verbessert. Auch wer körperliche und psychische Beschwerden langzeitig bekämpfen möchte, sollte auf Sport und eine gesunde Lebensweise achten. Was Sie zum Thema Muskeltraining und Ernährung wissen sollten, erfahren Sie von den Trainern des POINT-Sports.Wellness.Club.

Training ist ein essentieller Bestandteil eines langen und gesunden Lebens. In Zeiten von Computer- und Büroarbeit gilt dies mehr denn je: Eine Studie der Universität Cambridge hat herausgefunden, dass jährlich 600.000 Menschen an Bewegungsmangel sterben. Außerdem leiden in Deutschland 7,6 Millionen Menschen an Diabetes und laut der Weltgesundheitsorganisation haben vier Millionen Deutsche Depressionen. Auch aus diesem Grund beteiligt sich das bereits erwähnte Fitnessstudio in Gerlingen an der Aktion „Deutschland trainiert“. Das Gesundheitsbewusstsein der Bürger soll mit „Deutschland trainiert“ geschärft werden, sie coachen und ihnen das nötige Handwerkszeug zur Verfügung stellen. So bekämpfen wir die Volkskrankheit, Bewegungslosigkeit und ihre schwerwiegenden Folgen.

„Deutschland trainiert“

Die 5 Bausteine Muskeltraining & Ausdauer, Koordination, Ernährung, Entspannung und eigenverantwortliches Gesundheitsmanagement bilden die Grundlage der Kampagne „Deutschland trainiert“, die auch von renommierten Wissenschaftlern und Prominenten unterstützt wird.

Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln verspricht: „Eine gut trainierte Muskulatur minimiert das Krankheitsrisiko deutlich – und das bis ins hohe Alter. So kann sich jeder mit Muskeltraining vor vielen weit verbreiteten Krankheiten schützen. Daneben erhöhen aktive Muskeln den Energie-Grundumsatz des Körpers und machen schlank.“ Neben Prof. Dr. Ingo Froböse unterstützen weitere Wissenschaftler, aber auch Sportler wie Olaf Thon und Prominente die Kampagne. Auf der Website www.deutschland-trainiert.de finden Interessierte weitere Information, u.a. Studios in ihrer Nähe und sie können an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Im Rahmen der Kampagne „Deutschland trainiert“ bietet das POINT-Sports.Wellness.Club einen Monat Probetraining zum Schnupperpreis von 39 Euro an. Fünf Euro davon spendet das Unternehmen an die Kindernothilfe.
Frau Claudia Schölkopf
Dieselstr. 2
70839 Gerlingen
+49-07156-22020