Mit dem JogStyle auch im Winter motiviert laufen

Wer auch sonst schon seinen Schweinehund überwinden muss, um laufen zu gehen, der findet besonders zur frostigen Winterzeit genug Ausreden, um zu Hause zu bleiben.
(PM) Mönchengladbach, 22.12.2010 - Das kann ja bei der Kälte auch gar nicht gesund sein – falsch! Wenn man sich an einige Regeln hält, steht dem Joggen im Winter nichts im Weg. Die Temperaturen krabbeln im winterlichen Deutschland gern weit unter die Null-Grad-Grenze. Das sollte für den ambitionierten Läufer jedoch kein Hindernis sein, um die Jogging-Einheit trotzdem zu absolvieren. Laufen bringt den Kreislauf in Schwung, trainiert das Immunsystem und stärkt das Herz. Wichtig ist im Winter eine warme Laufkleidung, Läufer sollten sich aber nicht zu dick anziehen! Für die kalte Jahreszeit gibt es jede Menge praktische Funktions-Kleidung. Leichte Baumwollhandschuhe und eine Mütze bzw. ein Stirnband sind unverzichtbar, wenn Väterchen Frost Einzug hält. Bei extrem kalten Temperaturen ist es ratsam, die so genannte „Zwiebel-Technik“ anzuwenden, also mehrere Textilschichten übereinander zu tragen. Es ist aber darauf zu achten, dass immer genügend Luft zwischen Unterwäsche und Oberbekleidung gelangt.

Winter-Läufer sollten ruhig und gemächlich laufen und ihre Laufleistung im Blick behalten. Der ideale Trainingsbegleiter ist der JogStyle aus dem Hause Omron Healthcare. Das handliche Gerät findet spielend in jeder Tasche Platz und unterstützt den Sportler ideal sowohl während des Trainings als auch im Alltag. Der JogStyle misst nicht nur die zurückgelegte Laufstrecke, -geschwindigkeit und –zeit, sondern ermittelt zusätzlich Kalorienverbrauch und Fettverbrennung. Die Memory-Funktion ermöglicht es, diese Daten bis zu 7 Tage lang zu speichern, sodass die Leistung optimal analysiert, beobachtet und gezielt verbessert werden kann. Mit dem JogStyle macht das Joggen auch im Winter richtig Spaß!

Wertvolle Informationen rund um den Lauf- und Walkingsport, viele interessante Tipps und Tricks sowie alles Wissenswerte über den JogStyle gibt es auf dem neuen Blog von Omron Healthcare unter www.myjogstyle.de

(Bildquelle: © Wojciech Gajda – Fotolia.com)
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279