VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Mit dem Handyfinder das Smartphone entdecken, das zu einem passt

(PM) Hamburg, 18.03.2015 - Vor gar nicht allzu vielen Jahren wurden Nummern noch mit richtigen Druckknöpfen gewählt und durch das Menü konnte nur mit den Pfeiltasten navigiert werden. In Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. sind diese Funktionen nahezu aus der Mode gekommen und fast vollständig verschwunden. Ist das alte Handy nicht mehr funktionsfähig, muss auf ein neues Modell umgestiegen werden. Doch wird die Auswahl durch die riesige Vielfalt an Smartphones sichtlich erschwert. Dazu kommt außerdem, dass sämtliche Hersteller regelmäßig einmal im Jahr ein neues Flaggschiff aus ihren Reihen vorstellen. Da ist der Überblick über alle Modelle schnell verloren und eine Entscheidung fällt umso schwerer. Der Fachhändler 7mobile.de erleichtert diese Suche mit seinem Handyfinder auf einen unkomplizierten und schnellen Weg.

Die Profisuche hilft, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden

Für diejenigen, die bereits einen bestimmten Hersteller oder ein Betriebssystem favorisieren, fällt das Angebot nicht mehr so groß aus. Da muss sich lediglich entschieden werden, von welcher Farbe und von welchem Typ das neue Handy sein soll. Schwieriger wird es jedoch, wenn kein spezielles Modell bevorzugt wird. Daher sollte sich bereits im Vorfeld darüber Gedanken gemacht werden, welche Eigenschaften das zukünftige Smartphone haben sollte. Bei der Profisuche kann die persönliche Auswahl in fünf Kategorien eingeschränkt werden. Dazu zählen allgemeine Daten, das Display, die Datenübertragung, das Betriebssystem und die Handybewertung der Kunden. Die eigene Priorität ist bei der Kundenbewertung durch eine Sternenskala frei einstellbar. Zusätzlich kann angegeben werden, wie aktuell das Handy sein darf. Nach der Einstellung werden dann mögliche Modelle und Hersteller vorgeschlagen, aus denen ausgesucht werden kann.

Die Favoriten miteinander vergleichen

Auch wenn genügend Einschränkungen vorgenommen worden sind, fällt die Entscheidung für ein Handy meist trotzdem nicht leicht. Stehen zwei bis vier Modelle in der engeren Auswahl, ist ein direkter Vergleich sehr hilfreich. Dabei werden die gewünschten Handys und ihre Hersteller beim 7mobile Handyvergleich angegeben. Daraufhin erfolgt nebeneinander eine Auflistung aller Eigenschaften bis in das kleineste Detail. Dies verhindert ein Hin- und Herklicken zwischen den einzelnen Seiten und verschafft einen besseren Gesamtüberblick. Auf einem Blick ist der direkte Vergleich von Preis und technischen Daten zu sehen. Zusätzlich wird auch ein Foto von jedem Modell angezeigt, da auch die Optik eine wichtige Rolle bei der Wahl spielt.

Zusätzliche Informationen auf: www.7mobile.de/handys/finder/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEVEN MOBILE COMMUNICATIONS OHG

Das Unternehmen Seven Mobile Communications oHG, dessen Firmensitz in Hamburg liegt, legt seinen Fokus mit der Internetplattform 7mobile.de auf die neuesten Smartphones und Tablets. Kunden können zwischen allen wichtigen Herstellern ein ...
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG