Pressemitteilung, 09.01.2009 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Konsumfreudige junge Zielgruppe effektiv erreichen - Werbeartikel für Kinder machen stolz und ganz viel Spaß
(PM) , 09.01.2009 - Kinder bilden eine konsumfreudige Zielgruppe. Mit dem Computer und dem Handy aufgewachsen, sind Internet und SMS für sie eine Selbstverständlichkeit. Die Markenbindung ist deutlich geringer als bei Erwachsenen. Langfristige Kundenbindung ist hier daher fehl am Platz. Wie also diese kaufkräftige Zielgruppe optimal ansprechen? Mit Werbeartikeln, die spontane Freude auslösen.Werbeartikel für Kinder lassen sich gut in Kampagnen einbinden. Mit Motiven bedruckte Geldbörsen und Mappen geben Kindern das Gefühlt, ernst genommen zu werden. Verkehrsunternehmen oder -vereine machen mit Sicherheitsreflektoren auf sich aufmerksam. Versicherungen verteilen kunterbunte mit Slogans bedruckte Stockschirme (www.giffits.de/werbeartikel-a1-promo-82837-435688661/kinder-stockschirm-ducky.htm), die auf der Straße eine breite Zielgruppe aufmerksam machen. Promotion-Teams in Einkaufszentren ziehen die Zielgruppen mit kindgerechten Werbeartikeln wie Wackeltieren und Seifenblasenspielen an. Werbegeschenke wie Snap-Armbänder Kinder fördern den spielerischen Trieb.Zielgruppengenau ausgewählt, wecken Werbeartikel die Neugier der Kinder und regen zum Mitmachen an. Für Street-Promotions empfehlen sich Wachsmalkreiden (www.giffits.de/werbemittel-a1-promo-83630-m49712703/wachsmalkreiden-set-tommy.htm) und Straßenkreiden. Caps machen die Kids am Strand zu stolzen Werbeträgern. Spielerisch entdecken Kinder mit Werbemitteln wie Zeichen-Sets ihre Talente. Manche Werbeartikel avancieren dabei sogar zu Imageträgern, die Kinder und Jugendliche unbedingt haben wollen. Besser ist Werbung kaum zu verbreiten. Und das Gute: Alle Werbeartikel lassen sich individuell veredeln: beispielsweise mit Bestickung, Bedruckung, Gravur oder Prägung.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit zehn Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax : +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de