PR-Vertretung

Bei der Arbeit gut gerüstet durch die kalte Jahreszeit mit Winterjacken von Blakläder

(PM) Aachen, 02.12.2014 - Eine Winterjacke, die im Job als Arbeitsjacke getragen wird, muss einige Kriterien erfüllen. Die Jacke muss vor Kälte schützen und zudem atmungsaktiv und wasserdicht sein. Jetzt informiert Baucore, der Fachhändler für Berufsbekleidung auf baucore.com über die aktuellen Winterjacken von Blakläder und gibt Tipps, welche Kriterien Arbeitsjacken für den Winter erfüllen müssen, damit sie den Anforderungen gerecht werden.

Multifunktionaler Schutz bei kalter und nasser Witterung

Der Winter ist da und damit auch die Zeit, in der Berufstätige, die im Außenbereich wie zum Beispiel auf Baustellen und im Garten- und Landschaftsbau arbeiten, eine spezielle Bekleidung benötigen, die vor Kälte, Wind und Wasser schützt. Neben dem Schutz muss auch die Passform stimmen, damit eine optimale Bewegungsfreiheit gewährleistet ist. Ein Modell, das speziell für die Anforderungen bei Jobs im Außenbereich zur kalten Jahreszeit konzipiert wurde, ist die Super Winterjacke mit ergonomischer Passform und versiegelten Nähten sowie aus Materialien, die wind- und wasserdicht sind. Die Kapuze ist verstellbar und kann bei Bedarf abgenommen werden. Fleece am Kragen sorgt für einen zusätzlichen Schutz bei eisigen Temperaturen und der Saum an den Ärmelabschlüssen kann individuell reguliert werden. Seitentaschen und Vordertaschen sorgen für Stauraum von kleinem Werkzeug und Utensilien, die während der Arbeit im Freien benötigt werden.

Kälte- und Nässeschutz – Noch mehr Berufsbekleidung für den Winter

Der Fachhändler für Berufsbekleidung informiert jetzt auf baucore.com über die aktuellen Jacken für den Winter von namhaften Marken sowie über weitere Berufsbekleidung, die speziell für Berufe im Außenbereich konzipiert wurden. Passend zur Winterjacke gibt es auch eine Winterweste, die von innen mit wärmendem Fleece und mit einem Obermaterial zum Schutz gegen Kälte, Wind und Wasser ausgestattet ist.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.baucore.com/arbeitsbekleidung/top-marken/blaklaeder/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312