Mit Wikingerkräften durch den Schultag

Eine gesund gefüllte Brotdose ist das A und O für die Pausenzeit im Schulalltag. Leckere Ergänzung zu Pausenbrot, Obst & Co. bietet die Privatmolkerei Bauer mit ihren „Wickie“-Kinderprodukten.
(PM) Wasserburg, 20.07.2011 - Der Schulbeginn steht vor der Tür und sorgt für große Vorfreude, aber auch für Aufregung – vor allem bei den Grundschülern: fremde Kinder und Lehrer, viele Flure und Klassenzimmer oder schwierige Aufgaben in Mathe und Deutsch. Mit der richtigen Pausenverpflegung wird der Schulalltag jedoch zum Kinderspiel. Vor allem sorgt das zweite Frühstück dafür, dass die Kleinen leistungsfähig und konzentriert bleiben – mit zufriedenem Magen lernt es sich besser.

Gesund gepackt

Laut dem Ernährungsprogramm „Gesund macht Schule“ sollte eine gesunde Brotdose folgende Komponenten enthalten: Die Basis bildet Getreide, zum Beispiel Vollkorn- oder Mehrkornbrot. Magere Wurst- und Käsesorten oder Frischkäse eignen sich gut als Brotbelag, süße Aufstriche wie Marmelade oder Nougat-Creme sind weniger empfehlenswert. Frisches Obst oder knackiges Gemüse ergänzen den Pausenimbiss – mundgerecht in Stücke geschnitten oder originell zubereitet, zum Beispiel als Zauberapfel, schmecken sie doppelt gut. Mineralwasser, ungesüßte Früchtetees oder verdünnte Fruchtsäfte sind optimale Durstlöscher. Was beim gesunden Pausenfrühstück nicht fehlen sollte, sind außerdem fettarme Milch oder Milchprodukte wie Joghurt oder Dickmilch.

Starke Auswahl für die Brotdose

Für die Milchration in der Brotdose sind die „Wickie“-Kinderprodukte der Privatmolkerei Bauer eine gute Wahl und machen dank bester Zutaten aus jedem Schulkind ein schlaues Kerlchen. Zu Apfelspalten und Butterbrot passt der „Wikinger Joghurt“ in den beliebten Kindersorten Erdbeere, Kirsche, Himbeere und Pfirsich-Banane. Er enthält fein pürierte Früchte und nur 1,8% Fett. Im 4x100-Gramm-Becher in Wickie-Design passt er in jede Brotdose. Wer sich zwischen den Unterrichtsstunden nach einer leichteren Alternative zum Pausenkakao sehnt, ist bei der Molkerei Bauer ebenfalls an der richtigen Adresse: Die stärkende „Wikinger Milch“ ist auf den Geschmack von Kindern ausgerichtet und in den beliebten Sorten Schoko Haselnuss und Vanille erhältlich. Das Milchgetränk besteht aus fettarmer Milch; die 125-Gramm-Flasche aus Kunststoff ist ideal für den Schulranzen geeignet.

Bei so viel leckerer Unterstützung durch den schlauen Wickie und seine starken Männer kann in der Schule eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wer weiß, vielleicht reibt sich ja das ein oder andere Schulkind im Unterricht plötzlich die Nase – erst unter der Spitze, dann an der Seite – und ruft: „Ich hab's!"
Herr Wolfgang Robben
ABC-Straße 4-8
+49-40-866 888 17
�BER DIE PRIVATMOLKEREI BAUER