Pressemitteilung, 15.04.2010 - 10:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto stärken
Gute Gründe mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto wieder zu stärken.
(PM) Paderborn, 15.04.2010 - Oh oh, schlechte Nachrichten für Autohersteller und Vertragshändler, die sich stets sicher waren, dass der Mythos Auto nie stirbt, ebenso die emotionale Bindung an das Gefährt oder der Wunsch vieler Käufer einmal soviel Coolness auszustrahlen wie Schauspieler Steve McQueen, wenn er in seinem metallic-braunen Ferrari 250 GT Berlinetta Lusso saß.Doch laut der Studie „Jugend und Automobil“ des Center of Automotive kann selbst ein Mercedes-Benz-Spot mit Ikonen wie Marylin Monroe und James Dean nicht darüber hinwegtrösten, dass eine „neue Rationalität“ gegenüber dem Auto vorherrscht.Denn für 22 Prozent der jungen Männer und Frauen steht die Funktionalität des PKW als Fortbewegungsmittel im Vordergrund. Demnach würden sogar ganze 30 Prozent der Befragten auf ein Auto verzichten anstatt auf Urlaub oder eine eigene Wohnung.Das Auto habe als Statussymbol keine entscheidende Rolle mehr, heißt es in der Studie, auch wenn es immer noch eine wichtige Rolle für die junge Generation spiele.Grund genug mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto wieder zu stärken.Neben günstigem Autozubehör eignen sich dazu insbesondere Produkte aus hochwertigem Leder, Metall oder Holz. Zum Beispiel Tasche, Geldbörse und Dokumentenmappe, extravagante Schlüsselanhänger oder schöne Schreibsets.Denn Mythen bauen auf Qualität und Überzeugung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Premium-Werbeartikel GmbH
Stefanie Roenneke
Heidturmweg 33
33100 Paderborn
+49-5251-68894924
Stefanie.Roenneke@premium-werbeartikel.de
www.premium-werbeartikel.de/


ÜBER PREMIUM-WERBEARTIKEL GMBH

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.