VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
verclas 6 friends kommunikationsberatung gmbh
Pressemitteilung

Mit Spieth ist das Hosting- und Infrastrukturgeschäft der Freudenberg IT auf Erfolgskurs

(PM) , 30.05.2008 - Weinheim, 30. Mai 2008 – Die Freudenberg IT (FIT) fasst die Geschäftsbereiche „Internationales Hosting“ und „Infrastrukturservices“ zusammen. Mit Ekkehard Spieth besetzt der Full-Service-IT-Dienstleister einen neuen Leiter für diesen Bereich. Sein Ziel ist es, das Geschäft für das globale Outsourcing auszubauen und die Preis- und Technologieführerschaft im SAP-Mittelstandsmarkt zu erobern.

„Ekkehard Spieth ist ein anerkannter Outsourcing-Manager. Er bringt umfassende Management- und Vertriebserfahrung mit und hat profundes Know-how über die Beratung und den Betrieb von internationalen ERP-Lösungen“, erläutert Michael Fichtner, Managing Director der Freudenberg IT.

Ekkehard Spieth war bislang erfolgreich in Managementpositionen bei IT-Unternehmen tätig. Zuletzt war er Mitglied des Managements der SoftM Software und Beratung AG. Davor war er Geschäftsführer bei der A.W. Faber-Castell Consulting GmbH, wo er die Bereiche Service und Support sowie SAP-Hosting aufbaute. Bei der BTC Business Technology Consulting AG war er im Vorstand für die Bereiche SAP-Hosting, SAP-Entwicklung und allgemeine Softwareentwicklung zuständig. Dort entwickelte er das Geschäftsfeld Infrastruktur-Beratung und Managed Services weiter und trieb die internationale Expansion im Hosting- und Infrastrukturbereich voran.

„Durch seine Erfahrung und Persönlichkeit, gepaart mit dem neu aufgestellten Führungsteam für den Geschäftsbereich Internationales Hosting und Infrastrukturservices, haben wir jetzt ein Sieger-Team im Cockpit“, beschreibt Michael Fichtner die Situation.
Der neue Leiter Internationales Hosting und Infrastrukturservices der Freudenberg IT sieht seine Aufgaben vor allem darin, den Mehrwert und den Kundennutzen des Angebotes besser darzustellen sowie die Preis- und Technologieführerschaft für SAP-Hosting und Infrastrukturservice im internationalen Mittelstand zu erobern. „Das international wettbewerbsfähige Portfolio sowie die Expertise und das bisher gezeigte Engagement meiner neuen Kollegen, machen mich sicher, gemeinsam am globalen Markt für Outsourcing durchstarten zu können“, so Spieth.

Im Rahmen der Pinnacle Awards 2008 konnte sich FIT vor kurzem als Mittelstandspartner und Global Hosting Partner der SAP AG behaupten. Als einer von drei Finalisten in der Kategorie „Outsourcing“ hat sich der mittelständische IT-Dienstleister gegen zahlreiche Global Player im IT-Outsourcing-Markt durchgesetzt.

Ein Foto von Ekkehard Spieth ist auf Anfrage erhältlich.

Kurzprofil Freudenberg IT
Freudenberg IT (FIT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger sowie technischer Handel spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die FIT ist an zwölf Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Gemäß einer Studie vom Februar 2008 der führenden europäischen Beratungs- und Marktanalyse-Gesellschaft für die Software und IT-Services Industrie Pierre Audoin Consultants (PAC), liegt die Freudenberg IT mit einem Umsatzanteil von mehr als zwei Drittel am freien Markt in Deutschland an der Spitze der ausgegründeten IT-Unternehmen.

Ansprechpartner für die Presse
Freudenberg IT KG
Anna Ranucci
Höhnerweg 2-4
D-69469 Weinheim
Telefon: +49 (62 01) 80 80 00
Telefax: +49 (62 01) 88 80 00
Internet: www.freudenberg-it.com
E-Mail: presse@freudenberg-it.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
verclas 6 friends kommunikationsberatung gmbh
Waldhofer Str. 102
69123 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG