Mit Spielanalysen zum Vereinserfolg

Unter dem Motto „Wir machen Ihren Verein erfolgreich“ präsentiert sich das Dienstleistungsunternehmen Video Concepts in Iserlohn. Als Dienstleister bietet Video Concepts Spielanalysen, Trainingsanalysen und Bewegungsanalysen für Sportvereine.
(PM) Iserlohn, 20.05.2011 - Das im November 2010 gegründete Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sitz im Iserlohner Stadtteil Wermingsen und verfügt über professionelles Videoequipment wie z.B. einer JVC PRO HD Videokamera und dem professionellen Schnittprogramm FINAL CUT STUDIO von Apple. Im Vorfeld einer jeden Spielanalyse, Trainingsanalyse und Bewegungsanalyse bespricht Andreas Aust mit den verantwortlichen Trainern und Sportlern, auf welche Spielszenen, Trainingsmethoden oder Bewegungen der Focus gelegt werden soll, und wie diese von ihm aufbereitet werden sollen. So können z.B. Spielszenen wie Fouls, Tore oder Strafstösse in Zeitlupe, oder Sprints und Sprintstarts auch in Einzelbildern wiedergegeben werden. Weiterhin bietet Video Concepts die Möglichkeit einer Liveauswertung vor Ort. Dies bedeutet, dass das Bild der Videokamera direkt auf einem Laptop in Zeitlupe wiedergegeben wird. Besonderen Wert legt Video Concepts auf die Langzeitbetreuung der Vereine. Inhaber Andreas Aust erklärt diese Vorgehensweise wie folgt: „Uns ist es wichtig, das die Vereine den Nutzen einer Spielanalyse, Trainingsanalyse oder Bewegungsanalyse in vollem Umfang ausschöpfen können. Denn nur durch kontinuierliche Analysen kann der Erfolg gesichert werden. Dies wird seit langem schon von allen erfolgreichen Vereinen weltweit so gehandhabt.“ Und die Praxis gibt dieser Aussage Recht. Wie durch Spielanalysen, Trainingsanalysen und Bewegungsanalysen der Erfolg eines Vereins gesteigert und auch gesichert werden kann, zeigt das Beispiel der ERG Iserlohn in der Rollhockey Bundesliga. Der Verein nutzt die Spielanalysen von Video Concepts seit ca. 3 Jahren, und ist seit dem von den Spitzenpositionen in der Tabelle nicht mehr zu verdrängen.

Weitere Informationen über das Angebot von Video Concepts und einige Beispielvideos der Vereinsarbeit in Iserlohn gibt es unter www.video-concepts.de
Herr Andreas Aust
Auf dem Winkel 6
58636 Iserlohn
+49-02371-159173
�BER VIDEO CONCEPTS

Video Concepts bietet Trainingsanalysen, Bewegungsanalysen, Sportanalysen für Vereine in Iserlohn, Menden und Umgebung an. Wir bringen Erfolg in Vereine.
Auf dem Winkel 6
58636 Iserlohn