Pressemitteilung, 14.09.2011 - 14:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Smartphone in die Kostenfalle trotz Prepaid-Vertrag
Mit einem Prepaid-Vertrag ist man auf der sicheren Seite und verfügt über volle Kostenkontrolle laut Werbung verschiedener Mobilfunkanbieter.
(PM) Essen, 14.09.2011 - Doch neuerdings häufen sich Fälle in denen Verbraucher von einem Handy auf ein Smartphone wechselten, und eine böse Überraschung erlebten. Ihnen flatterten plötzlich Rechnungen von zum Teil mehreren Tausend Euro in’s Haus – trotz Prepaid-Vertrag. Das Landgericht Berlin hat vor einiger Zeit bereits ein Urteil gegen einen Mobilfunkanbieter in diesem Zusammenhang ausgesprochen. Doch Verbraucher sind damit noch nicht aus dem Schneider, denn das Unternehmen hat Rechtsmittel gegen das Urteil aus Berlin eingelegt. Verbraucherdienst e.V. informiert ausführlicher auf der Webseite des Vereins zum Thema Kostenfalle trotz Prepaid-Vertrag mit Smartphones. www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=142&was= Verbraucherdienst e.V. – prüfen - beraten - aktive Hilfe 0201 176790


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
info@verbraucherdienst.com
verbraucherdienst.com


ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.