UGW AG

Mit Sipahh trinken Kinder gerne Milch - Innovativer Trinkhalm unterstützt gesunde Ernährung

(PM) , 14.02.2008 - (ugw) Die Basis für das spätere Ernährungsverhalten und den Gesundheitszustand der Erwachsenen wird bereits im Kindesalter gelegt. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, dass die Kleinen eine ausgewogene Ernährung erhalten. Zudem muss die Ernährung dem Alter und der Entwicklung des Kindes angepasst sein.

Schulkinder trinken immer weniger Milch

Die Situation in Deutschland ist alles andere als zufriedenstellend: Unsere Kinder trinken weniger Milch. Stattdessen greifen die Kids in den Schulpausen lieber zu süßen Snacks und Limonaden. So nahm nach Informationen des Bundesverbraucherministeriums der Schulmilchkonsum innerhalb der letzten Jahre um über 65 Prozent ab. Dadurch reduzierte sich bei den Grundschülern die empfohlene Kalziumaufnahme deutlich um durchschnittlich 70 Prozent. Wissenschaftler warnen bereits vor einer möglichen Unterversorgung.

Die Milch macht’s

Schon ein Glas Milch (250 ml) deckt ca. 38 Prozent des Tagesbedarfs an Eiweiß bei Kindern. Außerdem sind die wichtigen Bestandteile Kalzium und Vitamin B2 enthalten. Eiweiß ist wichtig für Wachstum und Entwicklung der Kinder. Das in der Milch enthaltene Kalzium sorgt für starke Knochen und gute Zähne. Vitamin B2 unterstützt die Energieaufnahme aus der Nahrung. Auch bei der Versorgung des Körpers mit Eisen, Jod, Natrium, Zink und Vitaminen liefert die Milch einen wertvollen Beitrag. Aus diesem Grund, so raten Ernährungsexperten, sollten Eltern dafür Sorge tragen, dass ihre Kinder regelmäßig Milch trinken.

Leider hat Milch keinen besonderen Eigengeschmack und wird deshalb von Kindern oft als „zu langweilig“ empfunden. Um die kleinen Milchmuffel trotzdem zum regelmäßigen Milchtrinken zu bewegen, wurde der Milch-Trinkhalm Sipahh entwickelt. Aromatische Geschmacksperlen „wecken“ quasi die Milch auf und machen sie zum leckeren Trinkvergnügen für die Kleinen – und natürlich auch für die Großen.

Genuss ohne Reue

Ob Vanille, Erdbeere, Schokolade oder Banane – das innovative Produkt gibt der Milch den gewissen Geschmacks-Kick und bringt die Kinder so spielerisch zum Milchgenuss. Die spaßigen Trinkhalme enthalten keinerlei künstliche Farb- und Aromastoffe und sind frei von Gluten.

Obwohl die Milch durch Sipahh angenehm süß schmeckt, enthält der Milch-Mix wesentlich weniger Zucker als die herkömmlichen Getränkepulver. Da es die meisten Kinder mit der Dosierung des kakaohaltigen Pulvers bei der Herstellung ihrer Trinkmilch nicht so genau nehmen, wird das eigentlich gesunde Trinkvergnügen schnell zur Zucker- und Kalorienbombe. Anders mit Sipahh: Das patentierte Verfahren des Trinkhalmes sorgt zudem dafür, dass nicht überdosiert werden kann. In jedem Trinkhalm steckt also genau die richtige Portion für ein Glas Milch.
UGW AG
Kasteler Straße 22-24