Pressemitteilung, 24.03.2015 - 23:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Schirm, Charme und bunter Melone.
CS Seniorenbetreuung Hamburg begleitet die weltweit erste Parade für und mit Menschen mit Demenz.
(PM) Hamburg, 24.03.2015 - Es war die erste Parade der bundesweiten Aktivierungskampagne KONFETTI-IM-KOPF, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Professor Dr. Roman Herzog steht. Am Samstag, 21.03.2015, um 11:00 Uhr startete der Umzug am Hauptbahnhof und zog in Richtung Rathausmarkt, um dort gegen 13:00 Uhr für eine Abschlusskundgebung zu enden. Ziel war es, ein Zeichen zu setzen, dass Menschen mit Demenz in die Mitte unserer Gesellschaft gehören und ein Leben mit Demenz noch voller Freude sein kann.Es war sehr bunt und wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Es war farbenfroh und voller Konfetti. Rund 1.000 Hamburger beteiligten sich an dem Umzug durch die Hamburger Innenstadt und wurden dabei von zahlreichen Zuschauern am Wegesrand begleitet.Auch dabei war die CS Seniorenbetreuung Hamburg als Bestandteil des Verbunds der Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell. Geschäftsführende Gesellschafterin Christina Stang, zertifizierte Senioren-Assistentin, berichtet: „Es war aufregend, bei diesem bisher einzigartigen Event dabei zu sein. Alle waren so gut gelaunt und es hat viel Spaß gemacht, die Parade zu begleiten.“ Sie fährt fort: „Das Kernthema ist natürlich schon sehr ernst, aber der spielerische und fröhliche Umgang macht es allen Beteiligten leichter. Gerade Normalität und Freude ist das, was häufig fehlt.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH
Frau Christina Stang
Schneehuhnkamp 6b
22145 Hamburg
+49-40-29823702
stang@seniorenbetreuung-hamburg.de
www.seniorenbetreuung-hamburg.de


ÜBER CS SENIORENBETREUUNG HAMBURG GMBH

Der ambulante Betreuungsdienst für Senioren bietet stundenweise Betreuung und Alltagsbegleitung. Das Ziel ist die mentale und körperliche Gesunderhaltung, um möglichst frei und selbstbestimmt zu altern. Umfassende Dienstleistungen werden angeboten, um mehr Lebensqualität im Alter zu generieren. Und das stets herzlich und kompetent. Mehr Informationen bietet die Homepage www.seniorenbetreuung-hamburg.de.