VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Mit Neuromarketing einen Einblick in die Köpfe der Konsumenten erhalten

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) führt vom 16.04. - 17.04.2012 das Seminar „Neuromarketing“ in Köln durch.
(PM) Köln, 23.03.2012 - Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kaufentscheidungen kein rein rationaler Prozess sind. Komplexe emotionale Abläufe bestimmen vielmehr, ob wir uns für oder gegen ein Produkt entscheiden. Der Intensivworkshop „Neuromarketing“ des Deutschen Institut für Marketing hilft Marketern, die Kaufmotive von Konsumenten besser zu verstehen und mit passgenauen Angeboten erfolgreich auf Kundenwünsche zu reagieren. Er vermittelt somit unverzichtbares Wissen, um konkurrenzfähige Marketingstrategien zu entwickeln.

Das Neuromarketing-Seminar stellt richtungsweisende Ergebnisse aus Forschung und Praxis vor. In acht Schritten erhalten die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für die erfolgreiche Implementierung dieser in den Arbeitsalltag.

1. Neuromarketing und Neuropsychologie - Grundlagen und Methoden
2. Klassische Marketingthesen auf dem Prüfstand
3. Lern- und Gedächtnisprozesse, Wahrnehmung und Informationsverarbeitung
4. Unbewusste Verhaltenssteuerung (Spiegelneuronen und Embodiment)
5. Emotions-, Motiv- und Belohnungsmodelle (Die Limbic-Map und das Zürcher Motiv-Modell)
6. Entscheidungsmanagement
7. Umsetzung der Erkenntnisse der Neuropsychologie in die Praxis
8. Aktuelle Studien, Praxisbeispiele aus dem Neuromarketing, Fallstudien

Best Cases und Übungen verdeutlichen die Anwendungsmöglichkeiten des Gelernten in der Praxis.

Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, Produkt- und Brandmanager, Mitarbeiter von Kommunikations-, Werbe- und Medienagenturen, Werbeleiter, Produktentwickler und Führungskräfte, die tiefgreifende Einblicke in die Köpfe von Käufern erhalten möchten.

Es fördert den Austausch der Marketingprofis untereinander und gibt ihnen umfangreiche und gut strukturierte Unterlagen für die praktische Umsetzung an die Hand. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Zugang zum DIM-Online-Campus.

Neben dem Termin im April findet der Workshop „Neuromarketing“ auch von Di, 27.11. - Mi, 28.11.2012 in Köln statt.

Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemöglichkeiten sind unter www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Neuromarketing erhältlich.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG