VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MovEco GmbH
Pressemitteilung

Mit Mitfahrzentrale.de mobil bleiben

(PM) , 04.10.2007 - Die nächste Streikphase bei der Deutschen Bahn bahnt sich an. Mitfahrzentrale.de bietet den Betroffenen schnell und unkompliziert Hilfe.

Bonn, 04.10.2007

Mitfahrzentrale.de bietet den vom Bahnstreik betroffenen Reisenden gegen Vorlage der DB-Ticketnummer kostenlosen Zugang zu dem Service von Mitfahrzentrale.de. Über 87.000 Fahrtanzeigen stehen aktuell zur Verfügung.

Die im August eingefrorene Auseinandersetzung zwischen der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) und der Deutschen Bahn soll am Freitag, den 05. Oktober, ausgetragen werden.

Am stärksten vom Bahnstreik betroffen sind wie immer die Berufspendler. Aber auch viele Beziehungs- und Wochenendfahrer wären diesmal durch den Streik der Lokomotivführer in ihrer Mobilität stark eingeschränkt. Ungewiss bis jetzt ist auch, welche Strecken genau bestreikt werden sollen. So bleibt bei vielen die Unsicherheit, wie man am Freitag zum Ziel kommt.

Martin Buske, Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH, die die Portale Mitfahrzentrale.de und Pendlernetz.de betreibt, empfiehlt den vom Bahnstreik Betroffenen:

„Präventiv handeln ist die beste Lösung gegen stundenlangen Verspätungen, langen Wartezeiten und nicht stattgefundenen Bahnreisen. Aufbauend auf den Erfahrungen aus dem letzten Streik empfehlen wir die Bildung von Fahrgemeinschaften, um all dies zu umgehen. Je früher man dabei eine Suchanzeige aufgibt oder sich zumindest rechtzeitig nach passenden Angeboten umschaut, desto wahrscheinlicher, dass man die passende Mitfahrgelegenheit auch sofort findet.“

Für Berufspendler lohnt auf jedem Fall auch der Blick auf www.pendlernetz.de. Das Portal zur Vermittlung von regionalen Fahrgemeinschaften deutschlandweit enthält auch kleinere Städte, Dörfer oder Betriebe als Start- und Zielpunkt und bietet somit günstige Mobilitätslösungen für Strecken bis max. 150 Kilometern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

EuropeAlive Medien GmbH
Herrn Martin Buske
Theaterstr. 22, 53111 Bonn
Tel. (0228) 410 11 0 Fax (0228) 410 11 15
presse@ea-media.net
www.mitfahrzentrale.de

Über EuropeAlive Medien GmbH:
Die EuropeAlive Medien GmbH wurde im Jahr 1999 von Martin Buske und Coskun Tuna gegründet.

Bereits 1998 programmierten beide Geschäftsführer mit Mitfahrzentrale.de das erste Internet-Portal zur Vermittlung von Reisegemeinschaften europaweit, das in kürzester Zeit zum Marktführer der Branche aufstieg.

Das kostenfreie Angebot des Portals wurde durch zusätzliche, gebührenpflichtige Services ergänzt. So wurde eine spezielle Hotline eingerichtet, damit die Nutzer auch die Telefonnummern der Inserenten erfragen können, und die Betreuung der Nutzer intensiviert. Seitdem werden Fragen zur Nutzung von Mitfahrzentrale.de vom Support innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Seit der Einführung dieser zusätzlichen Angebote sind die Nutzerzahlen kontinuierlich gestiegen. Mit etwa 10 000 vermittelten Fahrten pro Tag und mehr als 800 000 registrierten Nutzern ist das Portal heute die größte Mitfahrzentrale Europas.

Darüber hinaus entwickelte das Unternehmen im Oktober 2000 mit dem Pendlernetz eine Software, die von Kreisen und Städten zur Entlastung des Berufsverkehrs eingesetzt wird. Es ist derzeit in Nordrhein-Westfalen, in der Rhein-Main-Region und in Stuttgart im Einsatz.

Die EuropeAlive Medien GmbH ist heute Marktführer der Vermittlungsplattformen für Fahrgemeinschaften. Sie beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Bonn. Geschäftsführer des Unternehmens ist Martin Buske.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MovEco GmbH
Theaterstr. 22
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG