Mit Maschinenkraft zum Muskelprotz

news.de testet Fitness-Programm
(PM) Leipzig, 20.01.2010 - Manch einer mag es nicht für möglich halten, doch es gibt tatsächlich Menschen, die alles dafür tun, um zuzunehmen: via Muskelaufbau. Ein wenig die Hanteln in der Wohnstube schwingen, reicht den meisten dabei nicht. Das Nachrichtenportal www.news.de zeigt, welche Standards ein Fitness-Studio bietet.

Die news.de-Redaktion für Gesundheit (www.news.de/gesundheit.html) besuchte ein klassisches Test-Studio: Gefährlich und höchst technisch aussehende Geräte stehen vor langen, deckenhohen Spiegeln und großen Fernseher-Bildschirmen. An der Bar sprudeln bunte Fitness-Drinks und alle sprechen sich mit Vornamen an.

Bevor der persönliche Fitness-Trainer einen detaillierten Trainingsplan zusammenstellen kann, wird eine Bestandsaufnahme des zu optimierenden Körpers gemacht. Eine Bio-Impedanz-Waage und andere Geräte messen sämtliche Werte, welche für die aktuelle Fitness des Körpers ausschlaggebend sind.

Danach folgen Bauch-Rücken-Programme, „Crunches“ bis die Rippen schmerzen sowie weitere Ausdauer- und Fitnessübungen, die den Sportler zwar fordern, aber nicht überfordern. Schnell stellt sich dabei der erste Erfolg ein: Schon am ersten Tag wird ein Muskelkorsett spürbar, das den Oberkörper stabil hält. Wichtig ist jedoch, das Training konsequent und regelmäßig zu verfolgen, damit dauerhafte Ergebnisse erreicht werden.

Weitere Informationen:
www.news.de/gesundheit/855040010/willkommen-in-der-muskelfabrik/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
Barfußgässchen 11