Mit Lakritz Cellulite bekämpfen

Wissenschaftliche Hinweise zum Cellulite bekämpfen durch Pflanzenwirkstoffe bei Ihr-Wellness-Magazin.de
(PM) Dahn, 26.05.2011 - Ein verbreitetes kosmetisches Problem, von dem rund 80 Prozent der Frauen betroffen sind, sorgt regelmäßig für hohe Absatzzahlen bei Regenbogenpresse, Sportartikelfirmen und Kosmetikherstellern. Viele moderne Frauen richten ihre Aufmerksamkeit darauf aus, effiziente und alltagstaugliche Methoden zu finden, die Cellulite bekämpfen und vorbeugen. Im Internet finden Betroffene auf dem Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de jetzt neueste Studienergebnisse, wie der aus der Süßholzwurzel stammende Wirkstoff Glycyrrhetinsäure neue Behandlungsperspektiven eröffnet.

Wer Cellulite bekämpfen will, muss seinen Feind kennen. Aktuelle Erkenntnisse räumen mit den Vorurteilen auf, dass das als Orangenhaut bekannte Phänomen ausschließlich auf falsche Ernährung, ungesunde Lebensweise und Übergewicht zurückgeht. Der Aufbau der Haut und ihre Funktionen, speziell ihre Schutzfunktionen bei der Schwangerschaft, spielen für das Entstehen sichtbarer Fetteinlagerungen besonders an Oberschenkeln und Po eine große Rolle. Fünf Merkmale der teilweise schmerzhaften Hautveränderungen weisen indirekt darauf hin, dass neue Methoden eine Linderung und Verbesserung des Hautbilds bewirken können. Eine aktuelle Studie der Universität Padua setzt bei den hormonellen Prozessen der Entstehung von Cellulite an. Die Ergebnisse weisen die nebenwirkungsfreie lokale Wirksamkeit von Glycyrrhetinsäure in der Haut nach. Auf mehreren Wegen beeinflusst der auch in Lakritz enthaltene Pflanzenwirkstoff die Körperfettdepots und kann somit unter anderem gegen Cellulite eingesetzt werden.

Anders als bei herkömmlichen Strategien sind bei dem neuen Ansatz zur Cellulitebekämpfung keine physischen Manipulationen und zeitaufwendigen Behandlungen notwendig. Die neuen Präparate aus der Süßholzwurzel lösen verschiedene Effekte aus, die mehrere Hautprobleme bekämpfen. In hoher Konzentration kann Glycyrrhetinsäure sogar zur Therapie chronischer Erkrankungen genutzt werden.

Frau Heike Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
+49-6391-924666