Pressemitteilung, 04.07.2011 - 12:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Ideen von ADVERMA: Collomix setzt auch in der Werbung Maßstäbe
(PM) Rohrbach / Gaimersheim, 04.07.2011 - Nicht nur mit ihren Produkten, auch in der Werbung setzt die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (www.collomix.de) jetzt wieder einmal Maßstäbe am Markt: Der Spezialist für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie hat sich dazu von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) eine komplett neue Marketingkampagne gestalten lassen. Als Zielgruppe hat das Unternehmen aus Gaimersheim (nahe Ingolstadt) dabei sowohl Profis wie auch Endverbraucher im Visier.Collomix ist ein führender Anbieter von Werkzeugen und Maschinen zur Materialaufbereitung auf der Baustelle genauso wie für das „Mischen im geschlossenen Gefäß“ in Industrie und Handel. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen im Jahre 1974 und seither ist es kontinuierlich auf derzeit gut 100 Mitarbeiter gewachsen. Heute bedient Collomix mit seinen Produkten Märkte in rund 40 Ländern weltweit.Im Geschäftsbereich Baumischtechnik entwickelt, fertigt und vertreibt Collomix ein komplettes Programm von Werkzeugen, Elektrowerkzeugen und automatisch betriebenen Mischmaschinen für das Mischen vor Ort. Die Marke Collomix findet man im qualifizierten Fachhandel (Baugeräte-, Baustoff-, Eisenwaren-/Werkzeughandel, Maler- und Stukkateur-Bedarfshandel etc.). Im Bereich Industriemischtechnik kommen aus dem Hause Collomix Biaxialmischer und Shaker zum Mischen viskoser Stoffe in geschlossenen Gebinden. Den größten Markt stellt hier die internationale Bautenfarben-Industrie dar. Aber auch Druckfarben, Autolacke, Klebstoffe oder mehrkomponentige industrielle Werkstoffe für vielfältige Zwecke können mit dem Maschinenprogramm homogenisiert werden.Beim Marketing arbeitet Collomix bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der im Großraum München ansässigen ADVERMA Advertising & Marketing GmbH zusammen. Auch die Ideen für die neue Kampagne sind wieder den kreativen Köpfen der Rohrbacher Werbeschmiede entsprungen. „Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation der technologischen Marktführerschaft von Collomix als Hersteller von Rühr- und Mischgeräten und die Profilierung als starke Marke Made in Germany“, erläutert ADVERMA-Marketingberaterin Franziska Steuer. ADVERMA hat dazu ein neues und einheitliches Design entworfen. Modern, innovativ – so wie die Produkte von Collomix – und als echte „Eyecatcher“ präsentieren sich nun unter anderem der Gesamtkatalog, die Basis für den neuen Internetauftritt und alle Werbemittel für den Point of Sale – von Verkaufswänden und -ständern über diverse Flyer bis hin zu den Verpackungen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.