Mit Erdbeeren und Rhabarber den Frühling genießen

(PM) Berlin, 22.05.2015 - Erdbeeren sind sehr aromatische Früchte und verfügen über einen hohen Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen. Wegen ihrer geringen Kalorien sind sie ein ganz besonderer Leckerbissen, den man unbeschwert genießen kann. Die deutschen Erdbeeren, die von Mai bis Juli erhältlich sind, schmecken am Besten. Sie eignen sich hervorragend für Kuchen, Torten, Desserts, Salate, Marmelade, Konfitüre, Gelees und Liköre.

Rhabarber ist aus der Frühlingsküche einfach nicht mehr wegzudenken. Faszinierend ist, dass er aus botanischer Sicht gesehen ein Gemüse ist. Wer hätte das gedacht? Der herbe Geschmack harmoniert hervorragend mit süßen Früchten. Aus Rhabarber lassen sich himmlische Desserts, Süßspeisen, Kuchen, Marmeladen, Gelees und Konfitüren herstellen.

Wer jetzt den Frühling so richtig genießen möchte, sollte auf diese beiden Köstlichkeiten nicht verzichten. Die in der Koch- und Backkunst sehr erfahrenen Autorinnen Anne-Kathrin Bauer und Friedericke Godel haben das Themenheft „Frühlingsgenüsse mit Erdbeeren und Rhabarber“ mit verführerischen Rezepten aus Erdbeeren und Rhabarber liebevoll zusammengestellt.

Darin befinden sich raffinierte Kuchen, fruchtige Torten, feines Gebäck und leckere Desserts. Dazu gesellen sich Spezialitäten aus dem Glas und der Flasche, welche sich auch sehr gut als kleines Mitbringsel für Freunde und Verwandte eignen. Kartoffelhörnchen mit Erdbeerfüllung, Rhabarber-Buttermilch-Muffins, Carpaccio mit Erdbeeren und Rhabarber, Erdbeer-Quark-Soufflé, Rhabarber-Tiramisu, Erdbeer-Essig, Rhabarber-Vanille-Likör und vieles mehr warten darauf, zubereitet und genussvoll verspeist zu werden.

Das Themenheft ist als E-Book zum Download in fast allen gängigen E-Book-Shops und bei www.hnb-shop.de erhältlich.
Frau Sabine Nürnberger
Marburger Str. 2
+49-30-21799919
�BER HNB-MEDIA

hnb-media ist eine Sparte der hnb-Verlagsgruppe Berlin, die verschiedene Medien wie Romanhefte, Zeitschriften, Übungshefte, Anleitungen und vieles mehr in vorwiegend digitaler Form herausbringt und damit dem aktuellen Trend hin zum E-Book Rechnung trägt.
Marburger Str. 2