INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Mit ELA ab in die erste Beratungs-Liga: Zwei Beratungsunternehmen bieten Qualifizierung zum Management-Berater an

Berater, Organisationsentwickler und Führungskräfte können nun die gebündelte Kompetenz der INtem® Unternehmensgruppe und der Denkwerkstatt für Manager nutzen.
(PM) Mannheim, 14.04.2015 - Die zwei Beratungsunternehmen bieten mit der gemeinsamen European Learning Academy (ELA) eine berufsbegleitende Premium-Qualifizierung zum professionellen Management-Berater an. Interessenten besuchen den kostenlosen Infotag, der am 19. Juni 2015 in Mannheim stattfindet.

Werkzeugkoffer für professionelle Beratung

ELA bietet eine Qualifizierung, die auf mehreren Beratungsansätzen beruht. Helmut Seßler, Geschäftsführer der INtem® Unternehmensgruppe, erläutert: „Wir kombinieren bewährte Instrumente des Systemischen Coachings, des Projektmanagements, der psychologischen Forschung, des Change-Managements und der klassischen Unternehmensberatung.“ Die Qualifizierung beginnt am 28. Januar 2016, umfasst zehn Module und endet am 9. Dezember 2017. Dabei winkt die Zertifizierung zum „Management-Berater ELA“.

Roland Geschwill von der Denkwerkstatt, wie Seßler einer der vier Ausbilder, betont: „Wir adressieren zum einen an Führungskräfte aus dem mittleren und höheren Management und interne Organisationsberater, zum anderen an selbstständige Berater und solche, die es werden wollen.“

Infotag und kostenlose Webinare

Das inhaltliche Spektrum der Qualifizierung reicht von „Wirksam Managementinstrumente nutzen“, „Konflikte in Beratungsprojekten“ und „Organisationen entwickeln“ über „Management-Diagnostik“, „Als Coach intervenieren“, „Veränderungsprozesse und Veränderungsarbeit“ bis hin zu „Internationale Projekte leiten“ und „Kreativität und Innovation durch Kunst fördern“.

Neben dem Infotag erhalten Interessenten Informationen durch die Teilnahme an einem der kostenlosen Webinare am 29. April, 12. Mai und 17. Juni 2015. Geschwill stellt in dem Webinar einige Ausbildungsmodule vor und beantwortet im Anschluss alle offenen Fragen.

Mehr erfahren Interessierte unter www.european-learning-academy.eu
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0