E-Mail-Marketing gehört zu den gängigsten und beliebtesten Methoden im Online-Marketing. Wie dieses jedoch richtig umgesetzt werden muss wissen wenige Unternehmen. Im Interview mit dem marketingshop verrät Torsten Schwarz worauf zu achten ist.
(PM) Berlin, 09.06.2010 - Berlin, 09. Juni 2010. E-Mail-Marketing gehört zu den gängigsten und beliebtesten Methoden im Online-Marketing. Genau wie im Offline-Direktmarketing sollen Interessenten und (potenzielle) Kunden direkt angesprochen werden, um so die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt / Unternehmen zu lenken.
Damit diese Maßnahme nicht nach hinten losgeht, sondern eine effektive Neukundengewinnung ermöglicht, gilt es, diverse Punkte zu beachten.
Online-Marketing-Fachmann Torsten Schwarz verrät im Interview auf
blog.marketingshop.de wichtige Fakten und Tipps zum Thema.
Eine E-Mail zu löschen, geht rasend schnell: Innerhalb weniger Sekunden kann sich die empfangene Mail schon im Papierkorb befinden.
Wie gelingt es, mit der richtigen Botschaft, nachhaltiges Interesse zu wecken und zudem den richtigen Empfänger zu erreichen?
Um die eigene Zielgruppe zu erwischen, sollte man als Unternehmen großen Wert auf den Aufbau des eigenen E-Mail-Verteilers legen, denn „nichts ist effizienter, als relevante und erwünschte Nachrichten per E-Mail an eigene Adressen zu senden“, so Torsten Schwarz.
Wie gelingt eine viel versprechende Betreffzeile, die Interesse weckt? Wie wichtig ist der Punkt „Einwilligung“? - Alles, was beim Thema E-Mail-Marketing sonst noch wichtig ist, erklärt der Fachmann für Online-Marketing im Interview auf
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