Pressemitteilung, 28.05.2013 - 16:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Docdata aus den Kinderschuhen wachsen
Nonabox, Abo-Überraschungspaket für Mütter und Schwangere, setzt auf Full-Service-Dienstleister
(PM) Großbeeren, 28.05.2013 - Seit Ende 2012 sorgt Nonabox mit seinem fliederfarbenen Überraschungspaket für leuchtende Kinder- und Elternaugen in Deutschland. In der Schwangerschaft und den ersten 2 Jahren des Elterndaseins unterstützt das Start-Up-Unternehmen Schwangere und Mütter mit hochwertigen Produkten rund um das Thema Baby. Um seinen Kunden eine möglichst effiziente, logistische Abwicklung zu bieten, setzt Nonabox künftig auf den Full-Service-Dienstleister Docdata aus Großbeeren. Ähnlich dem Kleinkind, ist auch Nonabox schnell aus den Kinderschuhen gewachsen. Den Ausbau des Unternehmens und das damit verbundene, aufwändigere Handling unterstützt fortan der externe Dienstleister in den Bereichen logistische Abwicklung, Lagerung, Versand und Retourenbearbeitung. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen und neuartigen Konzepten wie Nonabox sehr. Künftigen Herausforderungen wollen wir uns stellen und gemeinsam wachsen“, erläutert Stefan Heine, Geschäftsführer von Docdata. Seit November 2012 ist Nonabox neben Spanien und Italien auch für Deutschland eine willkommene Produkt-Überraschung für Schwangere und junge Mütter. Individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt, werden die Abo-Überraschungspakete mit Produkten namhafter Hersteller monatlich nach Hause geliefert. Mit einer Auswahl von sechs bis neun hochwertigen Produkten legt der Online-Shop großen Wert auf Qualität und Tauglichkeit der Ware im Familienalltag. „Mit Nonabox haben wir einen direkten Kanal zu jungen Müttern geschaffen. Da unsere Kunden sehr anspruchsvoll sind, setzen wir auf hohe Qualität bei den Produkten und einen zuverlässigen Versand“, erklärt Sarah Mettler, Deutschland-Geschäftsführerin von Nonabox. „Daher vertrauen wir fortan auf die Expertise Docdatas.“ Ab Juni geht Nonabox auch in Österreich zusammen mit Docdata an den Start, um auch dort junge Mütter glücklich zu machen.Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
engelhardt@agentur-borgmeier.de
www.docdata.de


ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag