Pressemitteilung, 01.03.2012 - 13:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit California.pro Kosten auf Kostenträger nachprüfbar verteilen
G&W Software Entwicklung GmbH stellt auf der IFAT in Halle B1, Stand 207 die AVA-Software und Baumanagementlösung California.pro für den Schwerpunkt Wasserversorgung und Abwasserentsorgung vor.
(PM) München, 01.03.2012 - G&W Software Entwicklung GmbH stellt auf der IFAT in Halle B1, Stand 207 die AVA-Software und Baumanagementlösung California.pro für den Schwerpunkt Wasserversorgung und Abwasserentsorgung vor. Inhalte der Präsentation sind Kostenermittlung und Kostenkontrolle, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung, revisionssichere Kostendokumentation mit der Verteilung der Kosten auf verschiedene Kostenträger. Zielgruppe sind Ingenieurbüros, Kommunen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, die Baumaßnahmen und deren Kosten planen, überwachen und steuern.California.pro bietet mit der nachprüfbaren Dokumentation der Kostenverteilung auf Kostenträger, Anschlussteilnehmer, Anlieger oder ERP-Aufträge, auch nach Aspekten wie „zuschussfähig oder nicht“ oder nach anderen frei wählbaren Kriterien einen wesentlichen Mehrwert gegenüber einer klassischen AVA-Anwendung. Das Kostensplitting liefert zudem auch den Nachweis, welche Kosten vom Planer auf Basis der Kostenberechnung zu vertreten und welche nachträglich durch nicht vom Planer zu vertretende Umstände verursacht worden sind und daher das Honorar nicht schmälern dürfen. Die Zuordnung kann dabei wahlweise direkt auf Kostenträger, aber auch nach Standardschlüsseln, Gleichverteilung oder anderen Methoden erfolgen. Das Kostensplitting erfolgt in der Wasserwirtschaft in der Regel im Aufmaßblatt, wobei Voreinstellungen den Eingabeaufwand erheblich reduzieren. Bei dem elektronischen Datenaustausch nach DA11S kann die Verteilung mit übergeben werden.Mit California.pro kann der Anwender auf Knopfdruck die Kostenverteilung für Rechnungen, Gutschriften und Zahlungsfreigaben darstellen und hat somit auch eine Dokumentation zum Beispiel für die Berechnung der Erschließungsbeiträge und Hausanschlussgebühren. Weitere Informationen erhalten Interessierte über www.gw-software.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

G&W Software AG
Frau Dr. Cornelia Stender
Arnulfstraße 25
80335 München
+49-89-5 15 06-715
st@gw-software.de
www.gw-software.de


ÜBER G&W

Die G&W Software AG ist seit über 30 Jahren der Software-Spezialist für durchgängige AVA-Soft-ware und Baumanagementlösungen für Bau und Unterhalt. Im Stammhaus in München sind Entwick¬lung, Vertrieb und Support angesiedelt. Für eine flächendeckende Betreuung der Kunden sorgen eigene Niederlassungen in Essen und Berlin, die Geschäftsstelle Südwest bei Stuttgart sowie ein bundesweites Netz von Vertriebs- und Servicepartnern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoft¬ware für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Vom ersten Kostenrahmen bis zur Kostendokumen¬tation abgeschlossener Baumaßnahmen unterstützt das Unternehmen die Prozesse seiner Kunden durchgängig, insbesondere auch den BIM-basierten Planungsprozess. Auch die Optimierung der Abwicklung von Rahmenvertrags-Maßnahmen für den Unterhalt und andere wiederkehrende Ma߬nahmen ist eine besondere Stärke von G&W und ihrer Software California.pro.


ÜBER ZIELGRUPPEN

Viele Tausend Unternehmen, vom Einmannbüro bis zum Großunternehmen, vertrauen mittlerweile auf Lösungen von G&W. Nutznießer sind alle, die Kosten planen, kontrollieren, steuern und alle, die Leistungen ausschreiben, vergeben, abrechnen ebenso wie diejenigen, welche die Kosten der Bau¬maßnahmen bezahlen müssen. Also im weitesten Sinne alle Planer und Bauherren. Der Kundenkreis umfasst Planungsbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Unternehmen.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag