Pressemitteilung, 30.04.2010 - 13:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Bizerba leasen - Produkt und Finanzierung aus einer Hand
Der Technologiehersteller Bizerba präsentiert auf der Iffa 2010, vom 08. bis 13. Mai seine Waagen und Maschinen rund ums Fleischerhandwerk. Für deren Finanzierung bietet die Bizerba Leasing GmbH optimale auf den Kunden zugeschnittene Lösungen
(PM) Balingen, 30.04.2010 - 30. April 2010 – Unternehmen benötigen oftmals flexible und kostengünstige Finanzierungsalternativen - Leasing ist eine davon. Die Bizerba Leasing GmbH (BLG) besteht seit 1989 und garantiert ihren Kunden aus Handel, Medizin und Industrie immer eine persönliche, unabhängige und objektive Beratung. Dadurch, dass die BLG ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Bizerba ist, besteht für den Bizerba-Kunden die besondere Möglichkeit, ein Produkt und dessen Finanzierung aus einer Hand zu beziehen. „Durch die Zugehörigkeit der BLG zu Bizerba nutzen die Kunden sowohl die Eigenverantwortlichkeit und Rentabilität eines eigenständigen Finanzunternehmens, als auch modernste Technik und günstige Leasingraten eines Großkonzerns. Kompetenzen werden somit gebündelt, Abstimmungsprozesse gestrafft und Bearbeitungszeiten reduziert. Außerdem steht ein Ansprechpartner zur Verfügung, welcher den Prozess komplett betreut. Das bringt Zeitersparnis und Effizienz“ erläutert Uta Gröning-Nitsche, Leiterin Vertrieb und Marketing bei der Bizerba Leasing GmbH. Leasing ermöglicht außerdem gleichmäßige und transparente Kosten, die ein Höchstmaß an Planungssicherheit bieten. Die Leasingobjekte können darüber hinaus auch über die BLG versichert werden. Bei Abschluss eines Service-Vertrags sind regelmäßige Pflege und schnelle Verfügbarkeit des Bizerba Service garantiert. Beispiel: Geflügelhersteller Velisco vertraut auf die BLG Die Velisco Geflügel GmbH & Co. KG schlachtet und verkauft täglich mehrere Tonnen Geflügel. Um dieses optimal auszeichnen zu können, benötigte das Unternehmen einen Etikettierer. Die BLG lieferte Velisco eine ausführliche Beratung, in der ein auf die Anforderungen des Geflügelherstellers abgestimmtes Leasingkonzept erarbeitet wurde. Velisco entschied sich anschließend für den Auszeichner GLM-I 100 von Bizerba. Die folgende Abwicklung war rasch und unbürokratisch: Vertragsannahme, Objektauslieferung und Erhalt der Übernahmebestätigung erfolgten innerhalb kürzester Zeit. Velisco profitiert auch von den guten Konditionen Bizerbas. Diese sind in diesem Fall drei bis vier Mal günstiger als ein vergleichbarer Bankenkredit. Zudem ist die Leasingdauer in etwa so lang wie die betriebsübliche Nutzungsdauer, sodass Verkauf oder Entsorgung des GLM-I 100 in den Zuständigkeitsbereich der BLG fallen wird. „Velisco kann seinen GLM-I 100 auch bei uns versichern lassen. Finanzielle Schäden durch Kurzschluss, Konstruktionsfehlern oder Feuchtigkeit sind damit abgedeckt.“, erklärt Gröning-Nitsche. „Natürlich kann das Unternehmen seinen Vertrag auch durch Einschluss eines Service- und Wartungsvertrages erweitern. Velisco arbeitet in der der Produktion im 2-Schicht-Betrieb, da müssen Ausfälle der Maschinen vermieden werden. Der Service-Vertrag garantiert schnellen Einsatz eines Technikers und verhindert somit Produktionsausfälle.“ Zudem werden hohe Aufwands- und Folgekosten bei Ausfall der Maschine durch den Bizerba Service vermieden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
claudia.klemp@nic-pr.de
www.nic-pr.de


ÜBER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot an Labels & Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba-spezifischen Leistungsmerkmale. Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).