1A

Mit Ballgefühl und WM-Stimmung bringen die Powerflasher den 'One Ocean Club' ins Internet

Auf www.oneoceanclub.com zeigt die Multimedia-Agentur Powerflasher, wie sich exklusives Kreuzfahrt-Ambiente mit WM-Vorfreude auf das Fußballevent in Südafrika 2010 verbinden lässt.
(PM) Aachen, 19.10.2009 - Am 11. Juni 2010 startet das größte Fußball-Spektakel auf diesem Planeten. Und es steht fest: Auch die deutsche Fußball-Nationalelf ist dabei. Das WM-Fieber zum Sportevent in Südafrika packte bereits die Multimedia-Spezialisten der Powerflasher in Aachen. In der Verwirklichung ihres aktuellen Website-Projekts für ONE OCEAN CLUB zeigen sie ihr Können am Ball – am virtuellen, versteht sich. ONE OCEAN CLUB ist ein Projekt der Firmen Moltke Promotion und KF 15, letztere gehört dem Münchner Medienmogul Leo Kirch. Für Business- und Privatkunden, die Spiele der Fußball-WM in Südafrika besuchen, werden dort zwei Luxus-Kreuzfahrt-Schiffe bereit stehen. In den südafrikanischen Häfen Kapstadt, Port Elizabeth und Durban gelegen, bieten sie den Gästen eine komfortable, sichere und exklusive Hotelunterkunft in Rundum-Sorglos-Paketen.
Bei der Gestaltung der Website stand für die Powerflasher das Verschmelzen dreier Elemente im Vordergrund: Fußball, maritimes Ambiente und das exotische Afrika. Neben einer dynamischen Präsentation der Bildmotive zu den einzelnen Menüpunkten setzen sie auf ein „Kino“-Erlebnis für den Betrachter. Wird www.oneoceanclub.com im Internet aufgerufen, entführt ein Film-Trailer ihn in die fußballbegeisterte, exotische Welt an der Südspitze Afrikas. Damit beweisen die Powerflasher ihr Können im Bereich Animation. Die Komposition aus stimmungsvollen Bildern, sanft fadenden Bewegungen und chilligem Sound verdrängt aber nicht die für Reisende wichtigen Informationen. Hier entwickelten die Powerflasher für alle Angaben des Hotelanbieters eine übersichtlich gestaltete Menüstruktur, die durch ihren verständlichen Aufbau das Navigieren auf der Homepage erleichtert.

Diese komplette Umsetzung eines Projekts, von der Konzeption bis zur gestalterischen Inszenierung, ist die Spezialität der deutschen Multimedia-Agentur. Federführend ist dabei die Agency Unit der Powerflasher. Zuständig für die Geschäftsfelder „Multimedia“, „Human Interface Design“ und „Application Development“ ergänzt Powerflasher Agency die beiden anderen Powerflasher Units namens Solutions und Labs. Lisa Handstein, Powerflasher Projektleiterin für www.oneoceanclub.com, ist Feuer und Flamme für die Kreation: „Uns hat die Ausstrahlung dieses großartigen Events an diesem außergewöhnlichen Ort gepackt. Entstanden ist eine wunderschöne WM-Einstimmung für jeden Besucher der Website - fast als wäre er selbst bereits in Südafrika dabei.“

Kontakt:

Powerflasher GmbH
Carlo Blatz
Belvedereallee 5
Tel. +49-241-91880-230
Fax. +49-241-91880-239
welcome@powerflasher.de
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
�BER POWERFLASHER GMBH