Pressemitteilung, 14.01.2008 - 12:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Auto-Aufklebern für Heiterkeit oder Abstand sorgen
(PM) , 14.01.2008 - Aufkleber sorgen für Stimmung / autoki-Mitglieder: Sticker können mehr als Sprüche klopfenBerlin, 14. Januar 2008 - Viele Autofahrer heften sich Aufkleber an die Heckscheibe, die ihre Autos persönlicher und witziger oder auch zur Werbefläche machen.Auch die Mitglieder der Auto-Community autoki.de lassen ihre Autos nicht unbeklebt: Ob es sich dabei um einen Smart, Ford, Golf oder einen Mercedes handelt, macht da keinen Unterschied - fast jeder hat zumindest einen kleinen Aufkleber auf seinem Wagen. Diese Sticker haben sogar mehrere Funktionen.Die autoki-Mitglieder berichten über altbekannte witzige Sprüchen wie „Wenn ich groß bin, möchte ich mal ein Porsche werden.“ über „mittlere Reife 1979“. Doch auch Werbung für den Hersteller oder die eigene Website “smart-roadster-board.de - die Smart(e) Roadster Community“ oder halb witzig, halb ernst gemeinte Warnhinweise wie „Gefahr durch fortgeschleuderte Teile. Werkzeug läuft nach!“ gehören zum Repertoire.Aufkleber können allerdings nicht nur für Erheiterung oder größeren Fahrabstand sorgen, sondern auch eine Reparatur ersetzen: Renault-Fahrer alex schreibt über seine Heckleuchte aus Plastik, die genau in der Mitte einen Sprung hatte: „Also hat mein Vorbesitzer kurzerhand einen riesigen "Valvoline"-Aufkleber drüber geklebt.“ Trotz dieser großen Bandbreite hat allerdings noch kein autoki-Mitglied einen Sticker gesehen, den sich grischa mit kleinem Zwinkern wünscht: „Einen, der in der Sonne glitzert und die Farbe ändert.“.Über vielfältige Aufkleber kann hier weitergelesen werden:www.autoki.de/questions/klebs-dir-auf-den-hinternMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, Email: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.