tech transfer - Gateway2Innovation c/o Deutsche Messe AG

Mit 10 Bausteinen und Rundumblick zur Innovation

(PM) , 13.03.2009 - Der Erfolg von Unternehmen hängt in der heutigen Zeit immer stärker von Innovationen und entscheidenden Weiterentwicklungen ab. Doch auf dem Weg von der Idee zum marktreifen Produkt ist manche Hürde zu nehmen. Um eine Innovation zum Erfolg zu führen brauchen Unternehmen und Forschungseinrichtungen ein strategisches Innovationsmanagement. Die HANNOVER MESSE rückt deshalb das Thema „Technologietransfer“ vom
20. bis 24. April 2009 wieder in den Mittelpunkt.
Besonderes Highlight in diesem Jahr: das 360° Terminal . An 10 Stationen erhält
der Besucher den kompletten Überblick von Fragen zur Finanzierung bis zur rechtlichen Absicherung durch Patente und Lizenzen. Exponate zeigen anschaulich den erfolgreichen Transfer aus dem Forschungslabor in die betriebliche Anwendung. Und Interessierte finden am Stand direkt die Partner, die den Innovationsprozess mit verschiedenen Dienstleistungen und Kompetenzen unterstützen.
tech transfer – Gateway2Innovation, eine Initiative des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE und der Deutschen Messe AG, bietet damit in Halle 2 "Research & Technology" den Marktplatz zu allen wichtigen Fragestellungen im Transfer-prozess.
tech transfer - Gateway2Innovation c/o Deutsche Messe AG