Pressemitteilung, 15.09.2010 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mister Spex setzt auf Products-Up, Deutschlands erster Agentur speziell für die Google Produktsuche
Products-Up, die Würzburger Spezialisten für die Optimierung der Google Produktsuche, sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden des Berliner Online-Brillenhändlers Mister Spex noch mehr Durchblick beim Suchen nach der passenden Brille haben.
(PM) Berlin, 15.09.2010 - Der Online-Handel in Deutschland boomt und hat laut Aussage des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) 2009 erstmals den Umsatz des klassischen Versandhandels übertroffen. Immer mehr Händler erkennen die Chancen des Absatzkanales Internet und drängen auf den Markt, der dadurch immer umfangreicher, aber auch unübersichtlicher wird. Durch diese Fülle an Angeboten werden viele Produkte in Google nur schlecht oder gar nicht gefunden. An diesem Punkt setzen die Experten von Products-Up an.„Rund 36 Millionen Deutsche über 14 Jahre, Tendenz steigend, haben im letzten Jahr online eingekauft (Stand 2009, Quelle: AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.). Diese gilt es, mittels gezielter Positionierung der Produkte in Google Shopping, zu informieren und zu einer Aktion zu animieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei und sorgen durch die gezielte Anreicherung der Daten dafür, dass die Produkte bei den Ergebnislisten der Google Produktsuche ganz oben angezeigt werden“, erklärt Volker Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Products-Up.„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mister Spex eine der aufstrebenden deutschen Versandmarken im Bereich Augenoptik als neuen Partner gewonnen haben. Wir sehen für die Marke in der Produktsuche ein starkes Wachstumspotenzial und sind schon jetzt sehr gespannt auf die kommenden Monate der Zusammenarbeit. Dabei werden wir als Full Service Provider alle notwendigen Schritte rund um Google Universal Search und die Produktsuche vornehmen. Zusätzlich erhöhen wir durch die Präsenz in der Produktsuche den Bekanntheitsgrad des Shops.“„Mister Spex ist schon heute der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Mit interaktiven Beratungsdienstleistungen auf der Website und persönlicher Unterstützung durch ein kompetentes Augenoptiker-Team helfen wir unseren Kunden, die richtige Brille zu finden“, so Dirk Graber, Geschäftsführer der Mister Spex GmbH. „Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen und diese im Internet an den richtigen Stellen abzuholen, setzen wir bei der Kommunikation neben TV-Werbung in erster Linie auf Online-Marketing wie Suchmaschinenoptimierung. Products-Up hat uns mit ihrem Know-how im Bereich der Google Universal Search und Produktsuche überzeugt. Wir freuen uns auf die Kooperation und hoffen, dass wir unsere Positionierungen in Google durch die Optimierungserfahrung von Products-Up wesentlich verbessern werden. Dies ist ein wichtiger Pfeiler für unsere Marketingstrategie und damit für das weitere Wachstum von Mister Spex.“Weitere Informationen über den Online-Brillenhändler Mister Spex sind unter misterspex.de erhältlich. Ausführliche Informationen über die Agentur Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen der Google Base Agentur sind im Internet unter www.products-up.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten431 Wörter, 3.194 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/products-up


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.