TWT Digital Group GmbH

TWT startet Coding Challenge für Auszubildende - Mission GO PRO geht an den Start

Die TWT Interactive Group geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen.
(PM) Düsseldorf, 05.02.2014 - Die Challenge wurde als Microsite und Facebook App entwickelt und testet das fachliche Wissen der Bewerber. Die Teilnehmer begeben sich mit einer eigens für den Zweck entwickelten Applikation zur ToDo-Verwaltung auf eine Mission und können drei unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Flankiert wird die Aktion von einer Microsite und Facebook App, die den potenziellen Bewerbern auf anschauliche Weise den Ablauf und die Herausforderungen der Mission nahelegt. Neben dem Bug-Fixing einer App wird die Implementierung einer Detailansicht innerhalb der App und die Erweiterung der Anwendung um Ajax-Features gefordert. Die Lösung kann dann direkt auf der Site eingereicht werden und wird im Anschluss von den TWT Profis gesichtet.

Bug-Fixing für Bewerber

Unkonventionelle Recruiting-Maßnahmen werden immer wichtiger, um sich im Ringen um gute Azubis abzuheben. TWT zeigt, wie ein innovatives Recruiting-Konzept aussehen kann. “Wir suchen immer motivierte Auszubildende, die bereits ein gewisses Grundwissen mitbringen, auf das wir aufbauen können. Eine solche Coding Challenge bietet für uns zweierlei Vorteile: Zum einen sehen wir was unsere zukünftigen Azubis schon drauf haben und zum anderen macht es den Bewerbern auch noch Spaß an der Mission GO PRO teilzunehmen.” erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

Zur Microsite geht es unter www.twt.de/challenge . Hier gelangen Interesssierte zur Facebook App: www.facebook.com/karriere.twt/app_699689223404387
Frau Andrea Kreitsch
Adlerstraße 74
+49-211-601 601 0