Jäntsch Promotion

Mireille Mathieu - Live im Olympia

(PM) , 20.07.2007 - Entrez und Bien Venue! Mademoiselle Mireille Mathieu lädt ein zu einem Live-Konzert im legendären Pariser Olympia! Der Spatz von Avignon, wie die Mathieu von ihren deutschen Fans liebevoll genannt wird, ist nun erstmals mit ihrem Live-Programm auf DVD veröffentlicht. Unter dem Motto “40 ans d’amour et d’émotion”, also “40 Jahre der Liebe und des Gefühls”, präsentierte die wohl erfolgreichste Sängerin Frankreichs der letzten vier Dekaden im November 2005 ein perfekt abgestimmtes Kaleidoskop ihrer schönsten Melodien - von “Mon credo” bis zum unsterblichen “Acropolis adieu” (hier in der französischen Version), angereichert mit Mathieu-Interpretationen von Welthits, zum Beispiel “Woman In Love” (hier: “Une femme amoureuse”) oder “La vie en rose”. Aber das ist noch lange nicht alles, denn immerhin reden wir hier von einer spektakulären Doppel-DVD!

DVD 1 zeigt ein zweistündiges Konzert, in dem Mireille nicht nur Hits aus ihrer Karriere zum Besten gibt, sondern auch ihre sprachliche Vielfältigkeit unter Beweis stellt (Laufzeit ca. 120 Minuten).
DVD 2 beinhaltet eine 60-minütige Backstage-Dokumentation inklusive Interview mit der Künstlerin sowie O-Tönen einiger Konzertbesucher, die teils aus der ganzen Welt (Russland, USA, Japan,…) angereist sind, um mit ihrem Idol zu feiern, teils auch dem ein oder anderen bekannt sein dürften (z.B. Jean Paul Gaultier oder Christian Lacroix) (Laufzeit ca. 59 Minuten).

DVD 88697133229
VÖ am 20.07.2007
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=527076

Linktipps:
www.mireillemathieu.com
www.ariola.de
www.sonybmg.de

Derzeit arbeitet Mireille Mathieu übrigens unter Hochdruck an ihrem neuen deutschsprachigen Album, dem ersten deutschen Album seit 1999! Die Fans dürfen sich auf einige Überraschungen freuen. Bis dahin ist “LIVE IM OLYMPIA”, die erste und bisher einzige DVD von Mireille Mathieu, das beste Mittel gegen die Wartezeit.
Quelle: Tobias Reitz Sony BMG
Jäntsch Promotion