Pressemitteilung, 15.05.2010 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Minimale Trocknungszeit nach Teppichbodenreinigung
Trocknungszeiten von 48 Stunden nach der Reinigung sind bei vielen Betrieben noch Standard. Dass es besser geht, zeigt das Kölner Unternehmen Meier + Schultz. Die Trocknungszeiten betragen dort 1 Stunde.
(PM) Köln, 15.05.2010 - Wer heute eine Teppichbodenreinigung in Auftrag gibt, wird in vielen Fällen noch auf ein Unternehmen treffen, das dazu Shampoonierung und Sprühextraktion einsetzt. Diese Verfahren entsprechen aber nicht mehr dem aktuellen Stand der Forschung. Neben dem Problem der schnellen Neuverschmutzung hat diese Vorgehensweise nämlich einen entscheidenden Fehler: Die Trocknungszeit ist unakzeptabel lang, üblicherweise 48 Stunden! Während dieser Zeit darf der Boden nicht betreten werden und es muss gut gelüftet werden, um Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen vorzubeugen.Wie es besser geht, zeigt das Kölner Unternehmen Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System. Hier werden moderne, geprüfte Verfahren verwendet, deren Trocknungszeiten standardmäßig bei 1 Stunde liegen.Das Unternehmen arbeitet mit modernen geprüften Verfahren, bei denen auf die Teppichart abgestimmte Reinigungsverfahren und kurze Trocknungszeit garantiert sind. Dies wird insbesondere von Hotels geschätzt, die dadurch die gereinigten Zimmer noch am selben Tag wieder belegen können. In anderen Branchen oder im privaten Bereich ist die kurze Trocknungszeit auch von Vorteil, weil modrige Gerüche und Schimmelbildung vermieden werden.Detaillierte Informationen gibt das Unternehmen auf seiner Website www.c-sys-team.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Meier + Schultz Gebäudereinigung mit System
Herr Hans Meier
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
+49-221-9981730
meierh@die-bodenreinigungs-profis.de
www.die-bodenreinigungs-profis.de


ÜBER MEIER + SCHULTZ TEPPICHBODENREINIGUNG MIT SYSTEM

Die Firma Meier + Schultz Teppichbodenreinigung mit System in Köln hat sich auf die Grundreinigung von Teppichböden und PVC-Belägen spezialisiert. Wir verwenden für die verschiedenen Materialien dementsprechend auch verschiedene Verfahren. Schon das unterscheidet uns vom üblichen Gebäudereinigerbetrieb. Für Velours hat sich das Host-Verfahren bewährt, das übrigens von fast allen Herstellern von Teppichboden empfohlen wird. Es arbeitet auf der Basis von Maisgranulat im Trockenverfahren und hinterlässt einen Teppich fast wie neu - und das ohne Trocknungszeit. In Hotels kann so das Zimmer praktisch sofort wieder belegt werden. Zusätzlich werden damit Allergene, wie Staub, Milben usw. zuverlässig zu fast 100 % entfernt, also auch für Allergiker sehr geeignet und für hygienebewusste Hotel-Hauskeeper. Eine ganze Reihe von internationalen Hotels lässt nur mit dem Host-Verfahren reinigen. Andere Teppichböden aus Schlinge oder Kurzvelours reinigen wir mit großem Erfolg mit dem Rotowash-Verfahren einer österreichischen Firma, bei dem ebenfalls schon nach kurzer Zeit dem Kunden wieder ein trockener Boden übergeben werden kann.