Pressemitteilung, 27.03.2008 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dienstleistungsplattform Minidienste.de und Lifestyle-Community Schwarzekarte.de kooperieren
(PM) , 27.03.2008 - Leipzig, 27. März 2008 - Minidienste.de, die Online-Plattform für private und haushaltsnahe Dienstleistungen, kooperiert ab sofort mit der Lifestyle-Community Schwarzekarte.de. Das Online-Angebot von Minidienste wird exklusiv in Form einer White-Label-Lösung in die Plattform Schwarzekarte eingebunden. Die Nutzer von Schwarzekarte haben somit die Möglichkeit, vereinfacht auf das Angebot von Minidienste zuzugreifen. In der modernen Gesellschaft wird das Gut „Freizeit“ immer knapper und damit teurer. Der Bedarf an Dienstleistungen kann häufig nicht mehr ausreichend durch das private Netzwerk abgedeckt werden. Durch Minidienste finden Privathaushalte Babysitter, Nachhilfelehrer, DJs und andere Unterhalter, wie z.B. Clowns und Magier, für die eigene Party. Unternehmen finden Inventurhelfer, Party-Planer, Studenten für Promotion-Tätigkeiten und vieles mehr.„Durch die Kooperation ermöglichen wir unseren Nutzern eine erhebliche Steigerung in der Reichweite und das in einer für die Nutzer sehr interessanten Zielgruppe“ sagt Andreas Jakob, neben Daniel Stosch einer der beiden Geschäftsführer der Beeings Internet GmbH, die Minidienste betreibt. "Wir sehen in der Integration von Minidienste eine interessante Portfolioerweiterung für Schwarzekarte und somit einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Nutzer" erklärt Julia Schneider, Geschäftsführerin der SK-Media GmbH. Weitere Kooperationen seitens Minidienste sind in Planung. Die fertige White-Label-Lösung soll optisch angepasster Bestandteil weiterer Internetportale werden. „Wir befinden uns bereits in Verhandlungen, sind aber noch offen für weitere Kooperationen.“ verrät Jakob.Zu den Firmen:Die Beeings Internet GmbH betreibt seit Oktober 2007 die Plattform www.minidienste.de (bis 24. Februar 2008 noch unter dem Namen Beeings.com). Bis einschließlich Februar 2008 hat Minidienste schon über 100.000 Besucher zählen können. Aktuell sind 2.750 Nutzer auf Minidienste registriert. Mit über 100.000 Mitgliedern zählt Schwarzekarte, die private Lifestyle-Community von Freunden für Freunde, zu den führenden Lifestyle-Communities in Deutschland. Betrieben wird die Lifestyle-Community von der SK-Media GmbH.