Pressemitteilung, 23.02.2011 - 17:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mindfactory AG wechselt von FACT-Finder zur HitEngine
Die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG vollzieht mit dem Wechsel zur HitEngine einen weiteren Schritt bei der Restrukturierung des Onlineshops. Damit bietet die Mindfactory ihren Kunden jetzt die Produktsuche in Echtzeit.
(PM) Berlin, 23.02.2011 - Wurde bereits im November des letzten Jahres das frische neue Layout des Mindfactory-Onlineshops präsentiert, so ist jetzt ein weiterer Schritt der Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. Mit dem Wechsel der Produktsuche - von FACT-Finder aus dem Hause Omikron hin zur HitEngine von Weitkämper Technology - macht die Mindfactory die Produktsuche für die Kunden wesentlich komfortabler.Die Produktsuche läuft jetzt in Echtzeit ab. Die HitEngine liefert alle Treffer schon während des Tippens. Mit jedem Buchstaben, der eingegeben wird, ändert sich die Trefferliste und macht die Return-Taste damit überflüssig. Aber nicht nur die Trefferliste ändert sich sofort während der Eingabe, auch die im Menü angezeigten Produktkategorien sind dynamisch mit der Eingabe verknüpft. Dadurch gelangen die Kunden jetzt noch schneller und übersichtlicher zum gesuchten Produkt.Dazu Daniel Canoa, Marketingleiter der Mindfactory AG: „Wir haben uns im Rahmen der Restrukturierung des Onlineshops für einen Wechsel von FACT-Finder zur HitEngine entschlossen, weil sich das FACT-Finder-System in Zusammenarbeit mit unseren anderen Komponenten als zu unflexibel erwiesen hat. Die HitEngine von Weitkämper Technology hat sich durch deren einfache Implementierung und schnellen Reaktionen für unsere Zwecke als besonders geeignet herausgestellt. Zudem wollten wir unsere Kunden unbedingt in den Genuss der Echtzeitsuche kommen lassen, da diese unwiderlegbare Vorteile bietet. Unseres Wissens nach sind wir der einzige Händler in unserem Segment, der dieses Feature in seinen Onlineshop integriert hat.“Dass die HitEngine Maßstäbe im Bereich der Echtzeitsuche setzt, wurde auch 2009 von der Initiative Mittelstand bestätigt. Diese hat der HitEngine den unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie stehenden Innovationspreis verliehen. Die HitEngine zeichnet sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen aus, begründete die Initiative Mittelstand ihre Wahl.Weitere Informationen zur Mindfactory AG sind im Internet unter www.mindfactory.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten323 Wörter, 2.412 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/mindfactory/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.