Pressemitteilung, 06.08.2010 - 10:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mindfactory AG und Xilence suchen den „coolsten“ PC
Der diesjährige Sommer mit seinen Temperaturen von bis zu 40 Grad hat auch zu einem massenhaften Hardwaresterben geführt. Deshalb sucht die Mindfactory AG zusammen mit dem Lüfterspezialisten Xilence noch bis zum 8. September den „coolsten“ PC.
(PM) Berlin, 06.08.2010 - Hitzerekorde landauf und landab, der Sommer 2010 hat es bislang wirklich in sich gehabt. Doch was Eisverkäufer und Freibadbetreiber zum Jubeln bringt, hat für viele PC-Besitzer zu einem bösen Erwachen geführt. Durch die teilweise tropischen Temperaturen sind nämlich viele Rechner aufgrund veralteter, verdreckter oder defekter Lüfter den sogenannten „Hitzetot“ gestorben. Denn nicht nur uns wird es im Sommer oft zu warm, auch PCs und Notebooks sind vor einem Hitzeschlag nicht gefeit. Viele elektronische Bauteile im PC reagieren sehr empfindlich auf Hitze und müssen deshalb ständig gekühlt werden. Da die Raumtemperaturen im Sommer naturgemäß wesentlich höher sind als im Winter und viele PCs meist gut isoliert unter Schreibtischnischen stehen, entsteht schnell ein Hitzestau, der den Geräten den Rest gibt.Aber es gibt ja Mittel und Wege, um das zu verhindern. Genau um diese geht es in der neuen Aktion der Mindfactory und Xilence: Gesucht werden noch bis zum 8. September die kreativsten und lustigsten Ideen, wie man einen Rechner kühlen „könnte“ - je abwegiger und verrückter, desto besser! Zur Teilnahme an dem Wettbewerb genügt es, sich einfach auf der Wettbewerbs-Aktionsseite unter www.mindfactory.de/microsites.php/msID/Gewinnspiel_August_2010 anzumelden und ein Foto von der „coolsten“ Kühlidee hochzuladen. Zu gewinnen gibt es erstklassiges Equipment von Xilence, dem Experten für PC-Kühlung. Die genauen Spezifikationen der Preise sowie die sonstigen Teilnahmebedingungen sind auf der Wettbewerbsseite im Internet nachzulesen.Dass sich das Mitmachen bei den Wettbewerben der Mindfactory lohnt, können auch die Gewinner des Ende Juli abgeschlossenen „Ich packe meinen Koffer“ Wettbewerbes bestätigen. Diese wurden kürzlich auf der Internetseite www.mindfactory.de/microsites.php/msID/Gewinnspiel_Juli_2010_Form bekanntgegeben.„Mit unserem aktuellen Kreativwettbewerb wollen wir nicht nur die Technikfreaks unter unseren Kunden ansprechen, denn die Kühlungsideen müssen nicht unbedingt einen Sinn ergeben oder praktisch umsetzbar sein. Ganz im Gegenteil, sie dürfen ruhig völlig abgedreht sein. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die sicherlich wieder zahlreichen Einsendungen und wünschen allen Teilnehmenden des Wettbewerbes viel Erfolg“, sagt Daniel Canoa vom Marketing der Mindfactory AG.Weitere Informationen zu den Produkten und zur Mindfactory AG sind im Internet unter www.mindfactory.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten379 Wörter, 2.784 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/mindfactory/Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) PR-Agentur PR4YOUHerr Marko Homann, Herr Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.de(2) Mindfactory AGHerr Daniel CanoaMindfactory AGPreußenstraße 14 a-cD-26388 WilhelmshavenTelefon: +49 (0) 4421 91 31 - 0Fax: +49 (0) 4421 91 31 - 250E-Mail: marketing@mindfactory.deInternet: www.mindfactory.deÜber die Mindfactory AG:Die Mindfactory AG aus Wilhelmshaven ist eines der größten deutschen Hard- und Software-Versandhäuser und Vollsortimenter in den Bereichen Computer und Zubehör, Komponenten, Software und Spiele. PC-Händler, gewerbliche Kunden, Behörden und Endverbraucher können aus einer Produktpalette von rund 60.000 Artikeln auswählen.Die Mindfactory AG in Zahlen:- Stammhaus und Lager in Wilhelmshaven mit 16.000 m² Gewerbefläche- rund 200 Mitarbeiter- Internes Call-Center: täglich von 9:00 - 18:00 Uhr, Samstags bis 16.00 Uhr erreichbar- 60.000 gelistete Artikel online- 1.100.000 Homepagebesucher im Monat- 25.000 verschickte Bestellungen in der Woche- 14 Jahre Kompetenz und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und HandelWeitere Informationen über die Mindfactory AG sind im Internet unter www.mindfactory.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.