Milligramm genau wiegt die neue Laborwaage PCE-HB Serie

(PM) Meschede, 11.08.2011 - Überall wo sehr geringes Gewicht gewogen werden muss, kommt diese neue Feinwaage PCE-HB Serie von PCE Deutschland zum Einsatz. Exakte Wägeergebnisse sind in einem Labor besonders wichtig. Diese neue Laborwaage PCE-HB Serie besticht durch ihre hohe Genauigkeit, interessanten Funktionen und den geringen Preis.

Der Wägebereich der eichfähigen Laborwaage und die Auflösung sind je nach Kapazität unterschiedlich. Die Edelstahl Wägefläche ist rund und hat einen Durchmesser von 120 mm. Dank der RS-232 Schnittstelle und der optimalen Software können Wägedaten direkt von der Feinwaage zu einem PC übertragen und ausgewertet werden. Durch die vielseitigen Funktionen wie z. B. Stückzählung, Prozentwägung, Summierung und natürlich die Tara Funktion kann diese kostengünstige Feinwaage auch an anderen Orten zum Einsatz kommen, überall da wo kleine Gegenstände oder Waren gewogen werden müssen. Verschiedene Gewichtseinheiten können bequem durch eine Taste an der Laborwaage gewechselt werden, um so direkt die in dem Moment gebrauchte Gewichtseinheit abzulesen. Die Prozentwägung ist eine Funktion bei der es sich lohnt die besonders hervorzuheben. Es wird etwas auf die Feinwaage gelegt und mit einem Knopfdruck als 100 % bestimmt, alle weiteren gewogenen Gegenstände werden nun prozentual zum ersten Gegenstand angezeigt. Auch kleinen Laboren ist die Waage PCE-HB Serie bestens geeignet. Eine schnelle Zusammenstellung von Rezepturen ist bequem und einfach durchzuführen. Sollte jedoch von den Eichbehörden eine geeichte Waage aus verschiedenen Gründen verlangt werden, so kann diese auch sofort geeicht geliefert werden. Späteres nacheichen ist nicht mehr möglich.

Die neue Laborwaage PCE-HB Serie von der PCE Deutschland GmbH ist eine Bereicherung für die Welt der Waagen. Sie hat nicht nur einen kleinen Preis sondern besticht auch mit ihren genauen Wägeergebnissen bei kleinen Gewichtsmengen.

Mehr Informationen unter: www.warensortiment.de/technische-daten/laborwaage-eg-n-serie.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...