VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
flemmkomm GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Milkguard Combo Schnelltest

Neuer Antibiotikum-Schnellteststreifen bietet deutlich mehr Flexibilität
(PM) Homberg, 03.07.2012 - Ab sofort ist der neue Milkguard Combo Schnellteststreifen in Deutschland exklusiv bei der Quidee GmbH erhältlich. Mit dem Antibiotikum-Schnelltest können Hemmstoffnachweise in der Milch in Zukunft vor Ort noch schneller umgesetzt werden. Innerhalb von wenigen Minuten wird eine sehr verlässliche Aussage zu einer antibiotikafreien Liefermilch getroffen. Wartezeiten von bisher knapp vier Stunden und der zeitraubende Inkubationsprozess eines teuren und technikanfälligen Heizblocks gehören so der Vergangenheit an.

Der Milkguard Combo Schnellstreifen erlaubt eine netzunabhängige, flexible und vor allen Dingen äußerst schnelle Aussage zur Lieferfähigkeit der Milch. Er garantiert für Produzenten und auch Verbraucher ein extrem hohes Maß an Lebensmittelsicherheit. Die innovativen Teststreifen funktionieren nach dem Prinzip der Immunchromatographie. Dabei fungieren gold-nanopartikelbeladene Antikörper als Detektoren von Hemmstoffrückständen. Dies bietet große Vorteile gegenüber den herkömmlichen, sensiblen biologischen Systemen mit Indikatorbakterien.

Die Teststreifen erkennen mit Penicillinen, ß-Lactamen, Cephalosporinen und Tetrazyklinen weit über 90 % der für Milchkühe zugelassenen Antibiotika und geben speziell im Abkalbezeitraum verlässliche Entscheidungshilfen. Milkguard Combo Teststreifen eignen sich für den Nachweis am Einzeltier und auch zur Überwachung der Tankmilch. Die Teststreifen sind erhältlich in Packungen zu je 8 bzw. 96 Stück. Die hohe Qualität und Verlässlichkeit der Teststreifen wurde aktuell in einem aufwändigen Versuch im renommierten deutschen Milchlabor des Bayerischen Milchprüfrings bestätigt und veröffentlicht.

Weitere Informationen sind unter quidee.de erhältlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
flemmkomm GmbH & Co. KG
Frau Bianca Flemm
Edelweißweg 14
57072 Siegen
+49-271-70 30 733
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER QUIDEE GMBH

QUIDEE GmbH – clevere Produkte für Landwirte und Tierärzte Das Unternehmen wurde zu Beginn des Jahrtausends als Internetversandhandel gegründet, um innovative Produkte und Schnelltests für den Milchviehbetrieb auf den deutschen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
flemmkomm GmbH & Co. KG
Edelweißweg 14
57072 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG