Pressemitteilung, 11.11.2010 - 17:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Milch und Zucker prägen die produktivsten deutschen Konsumgüterbranchen
Profiles International veröffentlicht Studie „Deutschlands produktivste Unternehmen“
(PM) Frankfurt am Main, 11.11.2010 - Die Bayernland-Genossenschaft ist Deutschlands produktivstes Unternehmen aus dem Nahrungsmittelbereich, dicht gefolgt von der Kölner Pfeifer & Langen Gruppe und der Westfleisch eG. Kraft Foods Deutschland, Heristo und Tchibo sind neben weiteren Milch- und Zuckerproduzenten ebenfalls weit oben gelistet.Dies ergab eine Studie von Profiles International, Weltmarktführer für Profiling-Instrumente. Ausgewertet wurden die Ergebnisse des Jahres 2009 von über 80 deutschen Nahrungsmittelunternehmen. Die produktivsten Unternehmen erreichten das beste Verhältnis zwischen Umsatz und Zahl der Vollzeitmitarbeiter.Die Studie wurde in Deutschland erstmals durchgeführt. „Wir wollen dazu beitragen, ein besseres Verständnis von den verschiedenen Einflussfaktoren zu gewinnen, die eine hohe Produktivität der Mitarbeiter in den jeweiligen Unternehmen begünstigen“, erläutert Nilgün Aygen, Geschäftsführerin von Profiles in Deutschland. Die Studie entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Profiles Research Institute mit Sitz in den USA. Profiles International engagiert sich im stark wachsenden Wirtschaftsbereich der eignungsdiagnostischen Instrumente. Eine vollständige Übersicht aller Gewinner sowie der Platzierungen der 1000 produktivsten Unternehmen Deutschlands findet sich im Internet unter www.deutschlands-produktivste-unternehmen.deWeitere Informationen zu Profiles in Deutschland sind unter www.profilesinternational.de verfügbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KaiserCommunication GmbH
Herr Guntram Kaiser
Zimmerstr. 79-80
10117 Berlin
+49-30-726188435
info@kaisercommunication.de


ÜBER PROFILES

Profiles International wurde 1991 gegründet und engagiert sich im stark wachsenden Wirtschaftsbereich eignungsdiagnostischer Instrumente. Hierin ist das Unternehmen seit Jahren Impulsgeber und Marktführer. Weltweit ist Profiles International mit Hauptsitz in den USA in 122 Ländern vertreten. Die Produkte sind in 32 Sprachen verfügbar. Das Unternehmen betreut über 40.000 Kunden. Allein in den Jahren 2008 und 2009 durchliefen mehr als 10.000 Vertriebsmitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Online-Profiling.