VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Might & Magic für Nintendo DS - Anfängerfreundliches Adventure

(PM) Leipzig, 01.02.2010 - Es gibt Computerspiele, die begeistern Generationen. Zu ihnen gehören wohl auch die Spiele der Reihe Might & Magic. Gab es die ersten Versionen in den 80er Jahren für den Commodore 64, ist heute Nintendos Handheld DS die bevorzugte Plattform. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de testete das moderne Adventure-Game.

Der aktuelle Titel Clash of Heroes sagt im Prinzip alles: Das Computerspiel greift den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse auf. Vom Spieler wird nicht weniger verlangt, als die Welt einmal mehr vor der Machtübernahme der Dämonen zu retten. Unter dem blutroten Mond von Ashan bewegt der Held seine Truppen durch die Fantasy-Landschaft. Das Spiel ist geprägt von einem umfangreichen Story- und Dialogteil. Das Lesen nimmt somit einen großen Teil der Spielzeit ein. Darüber hinaus gibt es Kämpfe, in denen es weniger um Spezialeffekte, als vielmehr um taktisches Geschick und die Koordination von Truppen geht. Besitzt der Spieler zu Beginn nur einzelne Soldaten, steht er gegen Ende vor der Herausforderung, ganze Heere zu bewegen. Stets ist es das Ziel, klüger als der Gegner zu kombinieren und schließlich als Gewinner aus den einzelnen Schlachten hervorzugehen.

Die Steuerung des Nindendo DS (www.shopping.de/nintendo-ds/kategorie/397502783/) ist dabei leicht zu handhaben. Entscheidungen trifft der Spieler entweder per Stylus oder via Steuerkreuz. Außerdem gibt es eine ausführliche Einführung, so dass auch Anfängern die Möglichkeit gegeben wird, in die Welt der Videospiel-Adventures einzutauchen.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG