Mietpreise in München Pasing 2012

(PM) München, 12.12.2012 - Pasing ist ein beliebtes Wohnviertel in München. Pasing ist nicht nur für Singles und Paare attraktiv, sondern auch für Familien. Das Stadtteil liegt im Westen Münchens und verfügt über eine interessante Infrastruktur und sogar über ein eigenes Rathaus.

Pasing kann als westlicher Verkehrsknotenpunkt Münchens bezeichnet werden mit einem exzellenten Autobahnanschluss A96 Richtung Lindau sowie die A99 Richtung des Flughafens Münchens und Nürnberg. Der Bahnhof Pasing ist einer der drei Fernbahnhöfe von München. Diese Gesamtheit der Faktoren hat die Mietpreise in Pasing aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Jahren kontunuierlich steigen lassen.

Besonders nachgefragt sind derzeit Wohnungen zwischen 56 und 75 qm. Während noch 2007 die Mietpreise durchschnittlich bei 9,80 EUR/qm lagen, waren es im 2. Quartal 2012 bereits 11,40 EUR/qm. "Da die Mietpreise innerhalb Pasings stark variieren, ist eine genaue Martkkenntnis erfoderlich", so die Immobilienmaklerin Katerina Rogers.

Durch die gute S-Bahn Anbindungen in die Innenstadt, der idealen Stadtrandlage und der hochwertigen Umgestaltung des Banhofsbereiches bleibt Pasing im Immobilienbereich stark nachgefragt. Da aber das Mietangebot begrenzt ist, wird davon ausgegangen, dass auch in den nächsten Jahren die Mietpreise in Pasing noch weiter ansteigen werden.

Weitere Informationen finden zum Passinger Immobilien- und Mietmarkt findenInteressierte unter: www.rogers-immobilien.de/mietpreise-muenchen/makler-pasing/

Quelle:
Plötz Immobilienführer, München und Region, 2011/2012
Onlineportal muenchen.de
Marktnavigator von Immobilienscout24

Haftungsausschluss: Alle Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert, dennoch wird keine Haftung für die absolute Korrektheit der obigen Aussagen übernommen.
Frau Katerina Rogers
Maximilianstr. 2
+49-89-70065020
�BER KATERINA ROGERS IMMOBILIENVERMITTLUNG