Biloba IT GbR

Mietlösungen auch bei Bildungseinrichtungen immer beliebter

(PM) , 08.04.2008 - Am 08.04.2008 erweitert das Esslinger Softwareunternehmen Biloba IT seine Angebotspalette um ein neues Preismodell. Gerade für Bildungseinrichtungen, die bislang die Investitionen in eine ansprechende Internetseite mit Buchungssystem scheuten, bietet Biloba IT nun ein Finanzierungsmodell auf Provisionsbasis.

Eine angemessene Kundenansprache wird für Bildungseinrichtungen zunehmend wichtiger. Obwohl die meisten Einrichtungen erkennen, dass sie sich im Internet professioneller aufstellen müssen, um potentielle Kunden erreichen zu können sind ihnen dennoch die Hände gebunden, da ihre Finanzmittel immer weiter beschnitten werden.

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem kostengünstigen CMS mit Kursmodul hat sich Biloba IT entschlossen, ein Provisionsmodell anzubieten. In vielen anderen Branchen erfreuen sich vorkonfigurierte Mietshops einer großen Beliebtheit und auch im Bildungsbereich zieht die Nachfrage nach Mietlösungen aufgrund der angespannten Haushalte immer stärker an.
Der große Vorteil an bilobaCMS „Fair-Finance-Edition“ besteht für Bildungseinrichtungen darin, dass sie eine moderne und barrierefreie Homepage ohne eine hohe Grundgebühr erhalten und dass Kosten nur dann anfallen, wenn die Internetseite von den potentiellen Interessenten angenommen wird, also wenn Kursbuchungen über die Seite abgewickelt werden. Die Bildungseinrichtungen können davon nur profitieren, da der gesamte Erfolgsdruck hierbei auf dem Softwareunternehmen lastet und nicht wie bei klassischen Angeboten auf der Kundenseite.
Neben einer optisch anspruchsvollen Webseite erhalten die Kunden das barrierefreie Redaktionssystem bilobaCMS mit einem Kursbuchungsmodell, welches sich durch eine einfache Kursanmeldung mit Anzeige der freien Plätze, einen komfortablen Buchungsablauf mit E-Mail-Benachrichtigung sowie durch eine detaillierte Kurssuche und die flexible Anbindung an alle Verwaltungsprogramme auszeichnet. Im Gegensatz zu Einmalzahlungsmodellen garantiert Biloba IT seinen Kunden über einen ausgezeichneten Support und eine Aktualitätsgarantie die Zukunftssicherheit der Homepage. Die Bildungseinrichtungen können damit auf Internetseiten bauen, die immer weiterentwickelt und neuen Rahmenbedingungen angepasst werden.

2285 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
www.biloba-it.de/presse.html

Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Biloba IT wurde im Jahr 2006 unter dem Namen Cosima IT gegründet. Als innovativer Anbieter eines barrierefreien Redaktionssystems (CMS) wurde Cosima IT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Unter dem Namen Biloba IT hat sich das Unternehmen im Jahr 2008 als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen neu aufgestellt.

Biloba IT bietet heute das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenmarketing oder Öffentlichkeits­arbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.
Biloba IT GbR
Heilbronnerstraße 9