Pressemitteilung, 16.10.2012 - 11:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Michal Nespor kommt ins i5invest-Team
Venture Capital-Experte checkt als Principal Mergers & Acquisitions ein
(PM) Wien, 16.10.2012 - Michal Nespor (31) verstärkt das Team des Wiener Startup-Inkubator i5invest. In seiner Funktion als Principal Mergers & Acquisitions wird er die Themen Fundraising sowie Anteilsveräußerungen betreuen. Michal wird neben seiner Tätigkeit bei i5invest weiterhin als Startup-Consultant den von ihm betreuten Projekten bei INiTS Universitäres Gründerservice Wien in der Rolle als „Venture Capital und Business Angels Experte“ zur Verfügung stehen.Nach dem Abschluss einer zweisprachigen Schule in Bratislava, Slowakei, absolvierte Michal Nespor ein Studium für Banking and Corporate Finance an der Universität Wien. 2005 begann er seine berufliche Laufbahn im Research Analyst Program des österreichischen Tech-Fonds Gamma Capital Partners (GCP). Ab 2006 übernahm er als Analyst die Bewertung von potenziellen Investment-Projekten. Nespor war in Folge für die Verhandlung, Strukturierung und Umsetzung von Venture Capital Transaktionen verantwortlich. Mit der Errichtung des GCP-Büros in Bratislava übernahm er die Expansion der Fond-Aktivitäten in Richtung Zentraleuropa. Er managte IKT- und Cleantech-Beteiligungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Ungarn und war aktiv am täglichen Management der GCP Portfoliounternehmen und strategischen Entscheidungen der Managementteams entweder als Board Member oder als Board Observer beteiligt.Seit Mai 2011 verstärkt Michal das INiTS-Team und unterstützt INiTS Start-ups und Alumni im Bereich Venture Capital und Business Angels. „Michal hat bereits einen beeindruckenden Track Record an Beteiligungs-Projekten, die er erfolgreich betreut hat. Wir freuen uns vor allem auf sein Verhandlungsgeschick, sein großes strategisches Gefühl sowie sein breites internationales Netzwerk“, sagt Markus Wagner, Gründer von i5invest (www.i5invest.com).„Im Portfolio von i5invest sind so viele spannende Projekte. Die Arbeit mit High Potentials ist eine ganz besondere Herausforderung und macht natürlich noch einmal so viel Spaß“, sagt Michal Nespor, Principal Merger & Acquisitions i5invest.Download Foto Michal Nespor, Principal Merger & Acquisitions i5invest: bit.ly/TpN2oT Copyright: i5invest. Zur Veröffentlichung freigegeben.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
office@i5comm.com
www.i5invest.com


ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!