VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jay Kay Event & Music
Pressemitteilung

Michael Wolfschmidt - "DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN"

„DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN“, die Debütsingle von Michael Wolfschmidt, ein Song der einfach überall ins Blut geht.
(PM) Schkopau, 14.03.2013 - „Ein Künstler ist verloren, wenn er sich gefunden hat.“ Mit diesem Zitat des Malers Max Ernst könnte der fränkische Singer & Songwriter MICHAEL WOLFSCHMIDT locker alle Nachfragen, ob das denn nun Pop oder Rock ist, was er da macht, abschmettern. Aber er denkt gar nicht daran. Er konzentriert sich lieber auf die Musik. Gut so. Das erste große Ergebnis liegt vor – seine Debütsingle „DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN“.

Folgt man den eingängigen Zeilen des Songwriters, findet man sich rasch im Schlagwortdschungel des Alltags wieder. Denn Entscheidungsfähigkeit wird als menschliche Stärke propagiert. Sie gilt als unverzichtbar im Job, bei der Lebensplanung, ja selbst in romantischen Beziehungen. Aber MICHAEL WOLFSCHMIDT philosophiert nicht darüber, er ist viel mehr ein gestandener Kerl, der fragt: Hopp oder Top? Und so kommt seine erste Single auch rüber: ganz klar eine Live-Hymne, die im Stadion genauso ins Blut geht wie auf der Autobahn. Treibendes Schlagzeug und prägnanter Chorus bilden die Substanz des Songs „DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN“. Wolfschmidts mitunter markige Stimme verschwindet nicht in der Melodie, sie dringt in den Kopf.

Schon früh kniete er vor dem heimischen Plattenspieler und spürte die Tragkraft deutscher Rockmusik. Bereits mit fünf Jahren setzte er sich ans Klavier und begann, sich in die Musik einzuarbeiten. Nicht introvertiert, nein, er sucht sein Publikum. Inzwischen auch als Schauspieler und Moderator. Als Vorband für Rainhard Fendrich vor Tausenden genauso wie als Liedermacher mit Gitarre oder Klavier. Denn MICHAEL WOLFSCHMIDT beherrscht die leisen Töne genauso wie Rockhymnen.

„DU MUSST DICH ENTSCHEIDEN“ ist dem Ton nach eine Ansage, aber auch eine Antwort. Wolfschmidt hat Bock aufs Leben, auf die Schrammen, die es hinterlässt. Er ist der Kumpel, den jeder braucht. Einer, der nicht mit schlauen Ratschlägen um die Ecke kommt, sondern mit zwei Flaschen Bier und einem offenen Ohr. Einer, der sich selbst noch lange nicht gefunden hat – da wird noch einiges kommen!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jay Kay Event & Music
Frau Nadine Scharding
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
+49-345-6823010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JAY KAY EVENT & MUSIC

Egal, ob Firmenjubiläum, Präsentation, Messeauftritt, Promotion, Stadtfest, Gala, Mitarbeiter- und Kundenevent, Grossevent oder individuelle Party - wir haben das richtige Konzept und sorgen für ein gelungenes Fest mit zufriedenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jay Kay Event & Music
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG