Pressemitteilung, 20.10.2008 - 17:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Michael Wendler - Best Of Vol. 1 – Balladen Edition
(PM) , 20.10.2008 - Michael Wendler setzt einen Meilenstein nach dem anderen: Am 20. September feierte er mit knapp 13.000 Fans sein großes Konzert in der Oberhausener KöPi-Arena. Bekam dort - für ihn völlig überraschend - GOLD für sein Album "Best Of Vol. 1" verliehen, anschließend noch den seltenen "Sold Out"-Award der Arena. Nur eine Woche nach dem Konzert stieg der Wendler mit seiner aktuellen Single "Häschenparty", einem Duett mit Schnuffel, auf Platz 16 der Charts ein.Jetzt kommt der nächste Knaller: "Best Of Vol. 1". Schon wieder? Nein: Als Balladen Edition! Der Wendler und Balladen? Geht das denn? Aber ja: Der König des Pop-Schlagers kann nämlich auch ganz sanft. Der Chartbreaker, mit dem der Wendler im Frühjahr 2007 sein Albumdebüt bei Ariola gab, erscheint noch einmal im passenden Gewand für den Herbst und Winter 2008 und die nahende Vorweihnachtszeit. Das Tracklisting hat sich nicht geändert („Sie liebt den DJ“, „180 Grad“, „Mein letztes Gebet“, „Wenn alle Stricke reißen“, „Tagebuch“…), nur dass die Songs noch einmal neu abgemischt wurden und jetzt einen viel höheren Gänsehaut-Faktor haben. Das ist der Wendler pur – die großen Hits des erfolgreichsten Popschlager-Stars Deutschlands ohne pralle Bässe, aber dafür mit viel Gefühl! Als Bonustrack gibt es den Lieblingssong vieler Fans vom Album „Unbesiegt“, nämlich „Engel“, ebenfalls in einer Balladen-Version. Für das Frühjahr 2009 ist ein brandneues Album in Planung. Quelle: Tobias Reitz AriolaCD Ariola 88697338562VÖ: 17.10.2008Ab Mai geht es dann auf erste große Hallentournee:07.05. Rostock - Stadthalle08.05. Leipzig - Haus Auensee09.05. Köln - Palladium12.05. Koblenz - Oberwerthhalle (tba)13.05. Münster - Halle Münsterland15.05. Siegen - Siegerlandhalle17.05. Magdeburg - Stadthalle21.05. Essen - Grugahalle22.05. Krefeld - Königspalast23.05. Zwickau - Stadthalle26.05. Hamburg - CCH 1 / Option CLA27.05. Bremen - Pier 2 / Option AWD Halle 729.05. Bielefeld - Stadthalle31.05. Berlin - ZitadelleLinks:www.michael-wendler.dewww.ariola.de