Michael Turgut entwickelt duales Aus- und Weiterbildungskonzept für Mitarbeiter

Michael Turgut: „Ausbildung bleibt zentraler Erfolgsfaktor in der Finanzberatung“
(PM) Bendern, 23.12.2009 - Bendern, im Dezember 2009: Ein systematisches Aus- und Weiterbildungsprogramm bildet nach Meinung von Michael Turgut das Fundament einer kundengerechten Finanzberatung. Das neue Qualifizierungskonzept von Michael Turgut sieht kontinuierliche Inhouse-Schulungen vor, nutzt aber zugleich intensiv die Möglichkeiten der Kooperation mit externen Bildungsträgern.

Die Anforderungen an Versicherungsvermittler sind im Mai 2007 mit dem Inkrafttreten der „Richtlinie 2002/92/EG über Versicherungsvermittlung“ europaweit erheblich verschärft worden. Der Gesetzgeber verlangt seitdem von jedem Berater einen Sachkundenachweis, der die fachliche Eignung für die Vermittlungstätigkeit eindeutig belegt. Das Ziel der „EU-Vermittlerrichtlinie“ ist offensichtlich: Im Sinne des Verbraucherschutzes sollen feste Mindeststandards bei der Finanzvermittlung definiert werden, die den Kunden schützen vor folgenreicher Falschberatung.

Bereits seit vielen Jahren befürwortet der Finanzexperte Michael Turgut ausdrücklich politische Initiativen, die auf die Durchsetzung von Mindestqualifikationen für Versicherungsvermittler abzielen. Nach Meinung von Michael Turgut bewegen sich auch heute noch zu viele unseriöse Finanzvertriebe auf dem deutschen Versicherungsmarkt, deren schlecht ausgebildete Mitarbeiter ihren Kunden ungeeignete Produkte vermitteln und das Vertrauen der Bürger in die Finanzdienstleistungsbranche insgesamt beschädigen.

In seinem eigenen Unternehmen hat Michael Turgut bereits zur Gründung verbindliche Qualifikationsstandards eingeführt, die das Recruiting wie auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter bestimmen. Hierbei wendet Michael Turgut ein mehrschichtiges System an, das die systematische Inhouse-Weiterbildung mit den Leistungen externer Bildungsträger kombiniert. So werden Neueinsteiger vom Team Michael Turgut mittels Break-Point-Seminar und mehrgliedrigen Schulungen wie beispielsweise dem Wertpapier-Studium I-III von Beginn an optimal auf ihre künftige Beraterfunktion vorbereitet. In Seminaren wie „Situation Leadership“ oder „Think Big – Zielvisualisierung“ wird gleichzeitig die Qualifikation erfahrener Mitarbeiter stetig ausgebaut. Den hauseigenen Seminarbetrieb ergänzt Michael Turgut durch eine enge Kooperation mit der renommierten Brüsseler Carolus-Magnus-Universität. Der private Bildungsträger bietet eine Vielzahl finanzrelevanter Fernstudiengänge und verleiht nach einem erfolgreichen Studienabschluss anerkannte Titel wie „Diplom-Bankinvestmentberater“.

Mit diesem komplexen Aus- und Weiterbildungssystem verfolgt Michael Turgut ein klares Ziel: Der Berater muss in der Lage sein, seine Kunden jederzeit kompetent und transparent über geeignete Finanzprodukte zu informieren. Des Weiteren soll er sie zu einer eigenständigen, verantwortungsvollen Entscheidung hinzuführen können. Ganz in diesem Sinne strebt das Team von Michael Turgut vor allem nach einer dauerhaften Partnerschaft mit seinen Kunden, die weit über die einmalige Vermittlung eines Finanzprodukts hinausgeht. Um dies zu ermöglichen, berücksichtigt das Weiterbildungsprogramm von Michael Turgut die gesamte Breite der privaten Finanzplanung, hilft, die Beratungskompetenz der Mitarbeiter kontinuierlich auszubauen und schafft so die Grundlage für eine wirklich kundengerechte Betreuung in allen Finanzfragen.

Mehr unter:
www.michael-turgut-ausbildung.de
Industriestr. 2
FL-9487 Bendern
+423-9281-140140
�BER ÜBER MICHAEL TURGUT

Finanzexperte Michael Turgut ist ein professioneller Berater in allen Fragen, die die Themen Vermögensverwaltung und Finanzdienstleistungen betreffen. Mit seinen marktbestimmenden Konzepten und renommierten Produktpartnern hat Michael Turgut ...
Industriestr. 2
9487 Bendern