pr://ip - Primus Inter Pares

Michael Schneider steigt als Strategischer Planer bei Moccu ein

Berliner Agentur baut die Bereiche Strategie und Konzeption aus
(PM) Berlin, 16.02.2010 - Berlin, 16. Februar 2010. Die Kreativagentur Moccu erweitert ihr Team um den Strategischen Planer Michael Schneider. Der studierte Rhetorik- und Politikwissenschaftler war zuletzt als Campaigning Planer für die Agentur “Zum Goldenen Hirschen” tätig. Der 27-jährige hat zudem als Redakteur, Konzepter und Texter gearbeitet. Bei Moccu wird er vor allem die Bereiche Strategie und Konzeption verstärken.

“Moccu ist in vielen Köpfen immer noch als reine Kreativschmiede verankert”, so Geschäftsführer Björn Zaske. “Unser Geschäft hat sich jedoch in den letzten Jahren stark gewandelt. Neben den Bereichen Performance und Kampagnencontrolling spielen vor allem die Themen Analyse, Konzeption und strategische Planung eine tragende Rolle.” Dem weiter wachsenden Bedarf seitens der Kunden trägt die Agentur nun durch die personelle Verstärkung Rechnung.

Für den Ausbau dieses Unternehmensbereichs bringt Michael Schneider die besten Voraussetzungen mit. Bei der mit dem Politikaward 2008 ausgezeichneten Agentur “Zum goldenen Hirschen” arbeitete er unter anderem für unterschiedliche Kunden der Energiewirtschaft und war für Neugeschäft zuständig. “Meine wichtigste Aufgabe bei Moccu wird es sein, mit der richtigen Dramaturgie und Story die Interaktion über die Online-Kanäle zu initiieren und nachhaltig zu gestalten”, so Michael Schneider zu seinem neuen Tätigkeitsfeld. “Moccu verfügt bereits über eine Vielzahl interessanter Kunden, das macht die Aufgabe umso reizvoller.”

Kontakt:
Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin – Germany
Fon.: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse@moccu.com

Über Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau. Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L’Oréal, Vodafone und den WWF.
Moccu GmbH & Co. KG
Herr Björn Zaske
Pappelallee 10
+49-30-440130-30