VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Michael Morgan - Immer Wieder Du

Auf dem neuen Album „Immer wieder Du", das rechtzeitig zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum erscheint, präsentiert Michael Morgan mit 14 brandneuen Titeln
(PM) Köthen, 12.05.2011 - „Immer Wieder Du" heißt das gespannt erwartete neue Album von Michael Morgan, das am 10. Juni 2011 anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums auf dem GLORIELLA MUSIC Label des Erfolgsproduzenten Jack White veröffentlicht wird. Als Vorgeschmack erschien bereits im November 2010 der Radiohit „Wir träumen alle denselben Traum", der es bis auf Platz 2 in den Airplaycharts schaffte. Michael präsentierte den Song erstmals live im TV bei Andy Borgs Silvesterstadl 2010 in der ARD.

Schon als sechsjähriger Messdiener begeisterte Michael die Kirchgänger mit seinem musikalischen Talent. Erste Bühnenerfahrung sammelte er mit 11 Jahren und stand durch eine Zufallsbegegnung mit dem Moderator und Sänger Gene Williams schon früh in einem Tonstudio und nahm mehrere Titel auf. Dann aber musste die Gesangskarriere erst einmal eine Zwangspause einlegen. Michael war im Stimmbruch. Der smarte Teenager nutzte die Auszeit, um eine Bäckerlehre zu absolvieren, die er mit Bravour abschloss. Er wurde sogar mit dem Titel „Saarlands bester Bäcker" ausgezeichnet, worauf er heute noch stolz ist. Nach dem Stimmbruch und bestärkt von seiner Familie stand für das Gesangstalent fest, dass Musik sein Lebensinhalt sein musste. Weitere Demoaufnahmen folgten. Auch den Künstlernamen Michael Morgan nahm er zu dieser Zeit an.

1984 lernte Michaels Bruder Oliver den Mitarbeiter einer Plattenfirma kennen und übergab diesem das Demoband seines Bruders. „Was hat dieser Junge für eine Stimme", stellte der Vertriebschef begeistert bei der Abhörsitzung fest und Michael bekam die Nachricht „Wir sind interessiert. Du wirst ein großer Star." Am 5. März 1986, 5 Tage vor seinem 18. Geburtstag, unterschrieb Michael Morgan seinen ersten Plattenvertrag. Auf die Debütsingle „Nimm mein Herz" folgten mehrere Discothekenerfolge. 1992 hatte Michael dann seinen ersten TV-Auftritt. Danach ging es Schlag auf Schlag. Mit „Beautiful Sunday" erreichte er Platz 5 in der ZDF Hitparade. Ein Jahr später konnte er dort mit der Ballade „Komm steh wieder auf" den ersten Platz feiern. Die Aufmerksamkeit stieg und stieg.

Seine facettenreiche Stimme und sein Look, auch der „deutsche Elvis" genannt, kam an. Das Fernsehen riss sich um ihn. „Das große Los", „Die Goldene Stimmgabel", „Musik liegt in der Luft", „Dalli Dalli", „Die Goldene Eins" und weitere große TV Auftritte folgten. 1994 sang sich Michael auf Platz 3 der ZDF Hitparade mit dem Titel „Geliebt, gelitten, gelacht und geweint" und war fortan in der Sendung Dauergast. Seinen ersten Charterfolg konnte er mit dem Titel „Mal angenommen" im selben Jahr verbuchen. Mit dem Take That Klassiker „Back For Good" in der deutschen Version „Komm zurück zu mir" erreichte Michael Morgan zweimal Platz 1 und einmal Platz 2 in der ZDF Hitparade und genoss mit diesem Erfolgshit für mehrere Wochen die „Pole Position" in den Top 100 Singles Charts. Auch sein Hitalbum „Nur die Liebe bleibt" hielt sich wochenlang in den deutschen Top 100 Album Charts.

2005 beschloss Michael Morgan nach elf Erfolgsalben eine kreative Pause einzulegen und über eine Neuorientierung nachzudenken. „Obwohl ja alles gut lief, hatte ich das Gefühl, ich bräuchte neue Impulse, Zeit zum Luft holen" erklärt er seine Entscheidung. Dann war es kein Geringerer als Dieter Thomas Heck, der den sympathischen Sänger dem Hitproduzenten Jack White ans Herz legte.

Dieser nahm ihn Anfang 2008 unter Vertrag und produzierte mit ihm das erfolgreiche Album „Träumen von Liebe", das auf dem GLORIELLA MUSIC Label erschien und prompt in die Top 100 Album Charts einstieg. Die erste Singleauskopplung „Die Frau in meinen Träumen", live TV-Debüt im April 2008 bei Florian Silbereisen, danach gefeiert in der ZDF Frühlingsshow und anderen TV Shows, wurde zum Renner in den Airplaycharts. Bei der MDR Hitsommernacht im Juli 2008 wurde Michael von den Zuschauern mit großer Mehrheit im Voting auf Platz 1 gewählt und präsentierte seinen Siegertitel anschließend auch bei den MDR TV Sendungen „Tag der Sachsen" und „Die Schlager des Jahres". Mit den darauf folgenden Single-Auskopplungen war Michael ebenfalls in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und auf den Playlisten aller relevanten Radiosender vertreten.
Mit seiner mitreißenden Live Show ist Michael Morgan außerdem ein sehr gefragter Künstler bei unzähligen Events, sei es Radio Off Air Shows, Gala Veranstaltungen oder Schlagerparaden.

Auf dem neuen Album „Immer wieder Du", das rechtzeitig zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum erscheint, präsentiert Michael Morgan mit 14 brandneuen Titeln eine bunte Mischung aus anspruchsvollen, melodiösen Balladen und flotten, gut tanzbaren Musiktiteln. Das ist zeitgemäßer, poppiger Schlager durchflutet von Liebe und Sehnsucht, genau es wie der smarte Sänger auf vielseitige Art und Weise zu interpretieren weiß.
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.michael-morgan.de und www.gloriella-music.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG