VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Michael Karp - "Denn ich lieb dich"

Die wundervolle musikalische Liebeserklärung "Denn ich lieb dich" von Michael Karp wurde jetzt veröffentlicht.
(PM) Köthen , 28.05.2013 - Immer schon, genau gesagt: seit seinem neunten Lebensjahr, wollte er Schlagersänger werden, erzählt der gelernte Einzelhandelskaufmann MICHAEL KARP regelmäßig mit Inbrunst, wenn er nach seiner ultimativen Passion gefragt wird.

Und so hat sich der gebürtige Wuppertaler mit Elan, Können und stetem Fleiß seit über 20 Jahren einen guten Namen in der einheimischen Popszene ersungen. Er arbeitete z.B. mit seinem berühmten Genrekollegen Olaf Hennig zusammen, interpretierte eingedeutschte Versionen von Welthits a la „American Pie" (Don McLean) oder „Only You" („The Flying Pickets") oder ging zusammen mit der aus Antwerpen stammenden, volkstümlichen Sängerin Chris Ellis als erneuertes Duo „Ann & Andi" landauf, landab auf Tournee.

Nachdem der Inhaber eines eigenen Musikverlages nach dem Millennium auch solistisch rund eine Handvoll Langspielalben und unzählige Singles und Maxis veröffentlicht hatte, begab er sich nun in neue musikalische Gefilde und unterzeichnete einen Kontrakt bei TOI TOI TOI RECORDS, dem in Hamburg-Harburg ansässigen Schlagerlabel von Peter Sebastian. Dieser produzierte nun im Wetcat-Studio eine brandneue Single mit ihm: "Denn ich lieb dich".

Michaels Einstand in seiner neuen Firma, ist ein äußerst einfühlsamer, liebenswerter Romantik-Popschlager, der sich von eher zurückhaltend-gedämpften Strophen zu einem wahren Gefühlsexzess schnelleren Tempos hocharbeitet. Stilistisch findet der von dem Recklinghausener Komponisten Mario Mertens und Peter Sebastian persönlich ersonnene Edelohrwurm zwischen den aktuelleren Titeln von Andreas Martin, Andrea Berg, wie sie leibt und lebt, oder dem sacht rockenden Bernhard-Brink-Popschlager der Ära „Blondes Wunder" statt – und trägt somit letzten Endes alles in sich, was ein gelungener, eingängiger gesungener Liebesbeweis erster Güteklasse im Kontext der leichten Muse benötigt, um die Radiostationen der BR Deutschland künftig gehörig aufzuwirbeln.

"Denn ich lieb dich" ist ein so alltäglicher, wie in ums andere Mal wundervoller Satz, den jeder Mensch von seiner Partnerin, seinem Partner, einfach seitens eines lieben Menschen, immer wieder gerne vernimmt – MICHAEL KARP hat daraus, im Verbund mit seinem neuen Produzenten und dessen Team, ein jederzeit klanglich enorm wohlschmeckendes, stets nachempfindbares, zudem leicht zu merkendes deutsches Popkleinod der Extraklasse kreiert, mit dessen Wärme, Liebe und Innigkeit das Frühjahr 2013 nun endlich ein für allemal über uns hereinbrechen kann!

Neben einem zusätzlichen „Radiomix", findet sich auch auf MICHAEL KARPS neuester Single ein nuanciert stärker rhythmisierter „Danny-Top-Mix".

"Denn ich lieb dich" ist in allen Versionen ein profunder und gefühlvoller Hit.
Quelle: Thomas von Kreybig

Michael Karp - Denn ich lieb dich
TOI TOI TOI RECORDS
Promo-Single-CD: 9901-5
in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich

Weitere Informationen: www.michaelkarp.de und www.toi-records.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG